Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Acht Instagrammer besuchten am vergangenen Wochenende die österreiche Gemeinde Zell am See-Kaprun; Foto: Dominik Wartbichler

Zell am See-Kaprun steigert Bekanntheit mit Influencern

Die österreichische Gemeinde Zell am See-Kaprun veranstaltete zum dritten Mal ein "InstaWeekend" und lud dafür acht Influencer ein. Das Rahmenprogramm wurde zusammen mit SalzburgerLand Tourismus erstellt. Unterstützt wurde das "InstaWeekend" von den beiden Kooperationspartnern Audi Österreich und der Molkerei SalzburgMilch, Salzburg. Um Motive einzufangen, ging es für die Influencer durch die Zeller Altstadt, zu den Klammlichtern in die Sigmund Thun Klamm sowie zum Aussichtsberg Mitterberg. Mit Audi-Fahrzeugen ging es zu den Kaprun Hochgebirgsstauseen. Für weitere Motive sorgte auch ein Helikopter-Rundflug zum Sonnenaufgang.

Die Instagrammer aus Österreich und Deutschland zählen insgesamt eine Million Follower. Diese Reichweite nutzt Zell am See-Kaprun, um die Bekanntheit der Region südwestlich von Salzburg zu steigern. Bei einem "InstaWeekend" im Januar 2018 wurden innerhalb eines Monats 380.000 Likes auf die geposteten #zellkaprun Fotos generiert.

"Mit unserem 'InstaWeekend'-Konzept schaffen wir es, unsere Zielgruppen authentisch, vertrauenswürdig und reichweitenstark zu erreichen. Die Urlaubstipps der Influencer erzeugen eine Sehnsucht bei deren Followern, auch nach Zell am See-Kaprun zu reisen und dieselben einzigartigen Momente zu erleben", sagt Patrick Riedlsperger, verantwortlich für das digitale Marketing bei der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

"In Zell am See-Kaprun haben wir viele beeindruckende Momente einfangen und mit unseren Followern teilen können. Die Region ist wirklich einzigartig. Wir sind sehr gespannt auf die weiteren Posts der anderen Instagrammer, da jeder die Erlebnisse und die Natur anders einfängt und sein ganz spezielles Foto daraus macht. Das ist auch das Besondere an diesem Instaweekend", so Verena Lindra, die mit ihrem Mann Konrad seit einem guten Jahr den Account @topolindra betreibt und mehr als 47.000 Follower hat.

Die Ergebnisse des "InstaWeekends" sind über den Hashtag #myinstaweekend aufrufbar.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten