Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mannheims Oberbürgermeister und "Night Mayor" Hendrik Meier. Sein Vertrag läuft zunächst bis Ende 2019; Copyright: Stadt Mannheim, Foto: Ramona Holdenried

Mannheims Nachtbürgermeister heißt Hendrik Meier

Hendrik Meier ist der erste Nachtbürgermeister Deutschlands - und zwar in Mannheim. Der 27-Jährige studiert derzeit in Mannheim an der Popakademie Baden-Württemberg im Fachbereich Music & Creative Industries und macht im August seinen Master. 40 Personen hatten sich auf diese Stelle beworben. Auch Städte wie Amsterdam, London, Paris und New York haben einen Nachtbürgermeister.

Der gebürtige Nürnberger will seine Masterarbeit zu Thema "Veranstaltungswirtschaft der Metropolregion Rhein-Neckar" am 6. August abgeben, und bereits zum 1. August seine neue Stelle als "Night Mayor" antreten. Sein Vertrag läuft bis Ende 2019 und umfasst 50 Arbeitsstunden im Monat. In seiner Position soll er eine Vermittlerrolle zwischen Stadtverwaltung, Club- und Barbetreibern, Anwohnern und Feiernden einnehmen und deren zentraler Ansprechpartner sein. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz betonte: "Der Night Mayor ist eine Stärkung der Nachtkultur und Nachtökonomie. Es geht um eine bessere Vernetzung mit der Stadtverwaltung und um Synergien. Dass Mannheim Pionier ist mit dem ersten Night Mayor in Deutschland, ist auch als Unesco City of Music naheliegend."

Dr. Matthias Rauch, der Leiter der Kulturellen Stadtentwicklung Mannheim, der die Initiative zur Einführung eines Night Mayors gemeinsam mit dem Clubverband EventKultur Rhein-Neckar entwickelte, sagte: "Die überwältigende Resonanz auf unsere Initiative hat deutlich gezeigt, dass es eine Schnittstelle zwischen Nachtkultur, Stadtverwaltung und den weiteren Beteiligten des Nachtlebens in Mannheim braucht, um Konflikte schon frühzeitig zu vermeiden und innovative Impulse für die Mannheimer Nachtökonomie zu entfalten."


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten