Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Neue Kampagne soll Bekanntheit des NRW-Forums steigern

Das NRW-Forum Düsseldorf will bekannter werden und sich als Marke präsentieren. Aus diesem Grund hat das Museum die internationale Agentur KesselsKramer damit beauftragt, eine Marketingkampagne zu entwerfen. Die Werbeagentur mit Sitz in Amsterdam hat bereits 2015 die neue CI der Einrichtung entworfen.

Die Kampagne basiert auf einer Bürgerbefragung der Stadt Düsseldorf und Erhebungen des NRW-Forums zum Besucherstrom. So wurde im Jahr 2017 gefragt, wie viele Menschen das NRW-Forum überhaupt kennen, welche Themen sie dort erwarten, was sie mit dem Besuch dort verbinden und wie viele Zeit haben, dorthin zu gehen.

"Es ist uns wichtig, dass Besucher keine Hemmschwelle empfinden, zu uns ins Haus zu kommen. Wir möchten sagen: egal, welche Ausstellung wir gerade zeigen, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Außerdem möchten wir mit der Kampagne zeigen, dass wir ein Haus sind, in dem Humor wichtig ist, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und in dem Kultur auch Spaß machen darf", erklärt Iris Bahle, die als Marketingzuständige für die Umsetzung mitverantwortlich zeichnet.

Zu den Werbemitteln für die Kampagne gehören Plakate, die im öffentlichen Raum in Düsseldorf zu sehen sind, sowie digitaler Content, welcher deutschlandweit gestreut wird. Darüber hinaus gibt es Merchandise-Artikel sowie CI-Elemente im und um das Haus, wie zum Beispiel Pullover für die Aufsichten oder Fahnen im Eingang.

zurück

Anja Lüth 23.08.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten