Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Kampagne "Mach mal Ruhrlaub!" fokussiert sich auf die Industriekultur sowie das Radwegenetz in der Metropole Ruhr; Foto: RTG/Jpchen Tack

Metropole Ruhr rührt verstärkt die Werbetrommel in den Niederlanden

Die Ruhr Tourismus GmbH, Oberhausen, erhöht die Präsenz der Metropole Ruhr auf dem niederländischen Markt. Im Rahmen der Werbeoffensive "Mach mal Ruhrlaub!" sollen die bereits vorhandenen und bekannten Produktmarken "Industriekultur.Ruhr" und "radrevier.ruhr" sowie die Erlebniskarte "Ruhr-Topcard" stärker in den Fokus gerückt werden.

Denn laut RTG sind die Niederländer mit knapp 250.000 Übernachtungen und mehr als 150.000 Gästeankünften im Jahr 2017 die größte Gruppe ausländischer Besucher in der Metropole Ruhr. Aus diesem Grund müsse die Region auf dem Reisemarkt des Nachbarlandes noch stärker präsentiert werden, heißt es in einer Mitteilung.

Ein wichtiger Bestandteil – und gleichzeitig der Start der Kampagne – ist der Online-Reiseführer City Zapper, der die Metropole Ruhr im Oktober zur Stadt des Monats ernannt hat. Darüber hinaus soll es Blogger-Beiträge zur Destination geben, einige seien bereits veröffentlicht worden. Der Instagram-Auftritt wird zudem ab sofort auf Deutsch und Englisch gepflegt.

Ein weiterer Baustein ist die niederländische Website von Ruhr Tourismus, die einem Relaunch unterzogen wird und künftig ein Buchungs-Tool enthalten soll. Dieses soll es Interessierten ermöglichen Pauschalen von verschiedenen niederländischen Reiseanbietern zu buchen.

Zu guter Letzt will die RTG im Oktober eine Pressereise mit niederländischen Journalisten durchführen, die die Metropole Ruhr besuchen. Es sollen insgesamt zehn Vertreter von Magazinen und Zeitungen zugegen sein, die von Ruhr Tourismus begleitet werden.

zurück

Anja Lüth 09.10.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten