Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die längliche innere Form des durch zwei Kreise konstruierten "S" symbolisiert die Treppenspirale im Calder-Saal, die Neubau und Altbau verbindet; Foto: Büro Schramm für Gestaltung

Sprengel Museum erhält neues Corporate Design

Das Sprengel Museum Hannover hat sich ein neues Corporate Design gegeben. Das aktualisierte Logo besteht aus zwei Kreisen, die so konstruiert wurden, sodass sie ein "S" als Initial für die Kultureinrichtung darstellen. Dieses erscheint in Rot und soll damit die Zugehörigkeit zur Stadt Hannover verdeutlichen. Entwickelt wurde das neue CD vom Offenbacher Büro Schramm.

Begleitet zum neuen Logo wurde das Layoutsystem, die Farbsystematik und Bildsprache neu entwickelt. Dadurch soll sich das Museum als eigenständige Marke präsentieren. Es ist geplant, dass alle Medien zu den Ausstellungen wie Flyer, Kataloge, Außenwerbung, die Homepage und letztendlich das Wegeleitsystem bis Mitte 2019 auf das neue Erscheinungsbild umgestellt werden.

Das Museum widmet sich in seiner Sammlung der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Mit dem neuen Erscheinungsbild soll dies noch einmal hervorgehoben werden. Dr. Reinhard Spieler, Direktor des Sprengel Museums Hannover, sagt: "Die offene und zugleich umschließende Anmutung des neuen Logos steht für diesen zeitlichen Spannungsbogen und lädt ein, durch 'Sprengel' Kunst zu erleben."

zurück

Anja Lüth 12.10.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten