Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

I-Capital Award: Hamburg unter den sechs Finalisten

Die Hansestadt Hamburg peilt die nächste Auszeichnung an. Die Stadt an der Alster gehört in diesem Jahr zu den sechs Finalisten des European Capital of Innovation Awards (I-Capital Award). Der mit einer Million Euro dotierte Preis wird seit 2014 jährlich von der Europäischen Union an eine europäische Stadt vergeben, die die innovativsten Lösungen für gesellschaftlichen Herausforderungen entwickelt (hat).

Vorjahressieger war Frankreichs Hauptstadt Paris. Die Metropole an der Seine wurde für die beispielhafte Unterstützung der Start-up-Szene sowie die Umsetzung von Projekten mit Bürgerbeteiligung ausgezeichnet. Zu den diesjährigen sechs Finalisten zählen die Städte Aarhus, Athen, Hamburg, Leuven, Toulouse und Umeå. Ein Gremium von unabhängigen Experten aus ganz Europa entscheidet über die Vergabe des Preises, der im Rahmen des Web Summit am 6. November 2018 in Lissabon verliehen wird.

Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher erklärt: "Die Aufnahme in den Kreis der Finalisten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Wachstum unserer Stadt durch Innovationen aktiv zu gestalten und mit einer Verbesserung von Wirtschaftskraft, Lebensqualität und Klimafreundlichkeit zu verbinden". Und Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Marketing GmbH, ergänzt: "Unter dem Leitthema „Future Hamburg“ zeigen wir, dass in Hamburg innovative, nachhaltige Lösungen für lokale und globale Herausforderungen entstehen. Dank der engen Zusammenarbeit vor Ort aber auch international trifft dieser gewählte Ansatz den Kern des europäischen Gedankens der Vernetzung und der Weiterentwicklung von Städten. Wir freuen uns mit Hamburg einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten."

Bereits vor einer Woche wurde Hamburg für seine Aktivitäten bei der Ansiedlung von Digital-Unternehmen geehrt. Das fDi Magazine aus der Financial Times Gruppe, zählte die Hansestadt zu den weltweit zehn erfolgreichsten Städten bei der Werbung um Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten