Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Ansicht der E-Game-App zur DZT-Kampagne "Stadt - Land - Flaschenpost"; Foto: Philipp Carl Schuster

DZT und "Bergwelten" schickten Flaschenpost auf Reisen

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt am Main, sucht immer wieder neue Wege, um Deutschland als Reiseland zu präsentieren. Eine der jüngsten Maßnahmen war die crossmediale Digitalkampagne "Stadt, Land, Flaschenpost", die die Marketingorganisation gemeinsam mit dem Outdoor-Magazin "Bergwelten" entwickelt und umgesetzt hat. Ziel war es, potenzielle Touristen aus Österreich und der Schweiz anzusprechen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stand eine Flasche, die Anfang Oktober in Donaueschingen in Richtung Wien auf Reisen entlang der Donau geschickt wurde. Das Besondere: Diese wurde von ausgewählten Red-Bull-Athleten begleitet und mit einem GPS-Tracker ausgestattet. Dadurch hatten Interessierte die Möglichkeit, den Fluss-Weg zu verfolgen. Zudem konnten sie durch die interaktive E-Game-App, die eigens für die Kampagne entwickelt wurde, durch die Beantwortung von Quizfragen an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Vor einer Woche ist die Flaschenpost nun in der österreichischen Hauptstadt angekommen. Bei den Interessierten sei vor allem das Spiel gut angekommen. So habe das Webgame eine Reichweite von 3.300 Nutzern und insgesamt 465 aktive User verzeichnen können.

zurück

Anja Lüth 01.11.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten