Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mit dem neuen Clip will SOS-Kinderdorf auf die Kinderarmut in Nairobi hinweisen; Foto: C3

SOS-Kinderdorf bittet mit emotionalem Spot um Spenden

In Kenias Hauptstadt Nairobi befindet sich eines der größten Slums der Welt. Viele Kinder müssen dort täglich in Armut leben. Die Non-Profit-Organisation SOS-Kinderdorf weist in einem neuen Werbespot auf diese Situation hin, der von der Content-Marketing-Agentur C3 konzipiert und produziert wurde. Ziel ist es, die Zuschauer zum Spenden zu bewegen.

Erzählt wird die Geschichte eines kenianischen Kindes, das während des Müllsammelns von einer besseren Welt und einem liebevollen Zuhause träumt. Das Besondere an dem Clip: Die Dreharbeiten wurden mit einer lokalen Crew direkt in der Lebenswelt betroffener Kinder in Nairobi durchgeführt. Der Ort des Geschehens sei bewusst gewählt worden, "um das Storytelling und die daraus entstehenden Emotionen so authentisch wie möglich darzustellen", heißt es von Seiten C3.

Martin Rieger, Leiter Digitales Marketing & Kampagnen von SOS-Kinderdorf, sagt: "Wir wollten eine authentische Geschichte erzählen, die den Zuschauer emotional berührt, und aufzeigen, dass jeder einzelne von uns den Unterschied für das Schicksal eines Kindes machen kann."

Zusätzlich zum Clip, der seit dem 12. November zu sehen ist, gibt es auch verschiedene Social-Bewegtbild-Formate sowie Magazin-Advertorials.

zurück

Anja Lüth 13.11.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten