Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Carola Oppermann, Leiterin der Hildesheimer Tourist-Information, und Boris Böcker, Geschäftsführer Hildesheim Marketing, präsentieren das neue Hildesheim-Souvenir; Foto: Hildesheim Marketing GmbH

Hildesheim freut sich über 0-Euro-Schein

Nun hat auch die Stadt Hildesheim einen eigenen 0-Euro-Schein. Das beliebte Mitbringsel besitzt zwar keinen Geldwert, erfreut sich aber großer Beliebtheit. Auch andere deutsche Städte, beispielsweise wie Celle, Hannover, Frankfurt am Main, Gladbeck, Kiel oder Wuppertal, haben ihn schon in ihr Souvenir-Sortiment aufgenommen - ebenso wie viele europäische Städte.

In Hildesheim entspricht die Größe des Scheins ungefähr der eines 20-Euro-Scheins. Die Vorderseite des neuen Souvenir-Scheins ziert eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt Hildesheim: das Knochenhauer-Amtshaus. Auf der Rückseite sind insgesamt sechs europäische Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Pariser Eiffelturm oder das römische Kolosseum, abgebildet.

Carola Oppermann, Leiterin der Tourist-Information, sagt über das neue Andenken der Stadt: "Wir freuen uns sehr, dass sich Hildesheim nun auch in die Riege der bekannten Sehenswürdigkeiten auf den 0-Euro-Scheinen einreihen kann. Für Touristen sowie Besucher – und natürlich auch Bürger – ist der Souvenir-Schein eine schöne Erinnerung und ein tolles Andenken an Hildesheim. Schon jetzt ist die Nachfrage nach bestimmten Nummern des Hildesheimer 0-Euro-Scheins sehr groß."

Der Hildesheimer 0-Euro-Schein wurde in Zusammenarbeit mit Matthias Hinrichsen von der Agentur Hinrichsen Kommunikation, Hannover, in einer Erstauflage von 5.000 Stück produziert. Ab sofort ist er für 3,50 Euro pro Stück im Besucherzentrum Welterbe & Tourist-Information erhältlich.

Auf der Vorderseite des neuen Andenken-Scheins ist das bekannte Knochenhauer-Amtshaus in Hildesheim zu sehen; Foto: Hildesheim Marketing GmbH

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten