Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

In dem Kurzfilm des Welcome Centers Erzegbirge sind Testimonials wie die Kinderärztin Dr. Jana Ondriašova zu sehen; Foto: Screenshot YouTube / WFE

Imagespot des Welcome Centers Erzgebirge wirbt für Willkommenskultur

Unter dem Titel "Die Welt ist bei uns drham. Willkommen im Erzgebirge" zeigt der neue Imagespot des Welcome Centers Erzgebirge, Annaberg-Buchholz, zugewanderte Fachkräfte, die seit Jahren in der Region leben. In 90 Sekunden wird sichtbar, dass die Protagonisten längst angekommen sind, im Erzgebirge leben und arbeiten, Familien gegründet oder mitgebracht haben, sich in Vereine und Nachbarschaft einbringen. Zu sehen sind authentische Testimonials aus Branchen wie Gastronomie, verarbeitendem Gewerbe, Kunst und Kultur, Gesundheitswesen und Sport, beispielsweise die Kinderärztin Dr. Jana Ondriašova oder Koch Ricardo Basjan.

"Uns gehen die Fachkräfte aus, das ist längst kein Geheimnis mehr. Wir brauchen Zuwanderer, wenn wir die aktuell wirtschaftlich gute Struktur erhalten wollen", sagt Matthias Lißke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH (WFE). Rein demografisch betrachtet gebe es in Zukunft keine personellen Ressourcen mehr, aus denen man schöpfen kann.

Ziel des Imagefilms ist, in den Köpfen der Erzgebirger ein Verständnis dafür zu schaffen, dass die langfristige Sicherung des Wohlstandes nur durch gezielte Zuwanderung zu schaffen ist. "Mit dem Spot wollen wir auch die Wertschätzung der Arbeit von ausländischen Fachkräften ausdrücken und die Bevölkerung zum Nachdenken anregen", betont Dr. Peggy Kreller, Projektmanagerin Regionalmanagement Erzgebirge, die die Umsetzung des Films mit der Agentur My Uniquate aus Chemnitz betreut hat. "Der Film berührt, weil er ehrlich ist und zeigt: Die Welt ist schon lange bei uns im Erzgebirge drham."

Der Spot läuft in den sozialen Netzwerken und Kinos. Als Multiplikatoren fungieren Kommunen, Behörden und öffentliche Einrichtungen sowie Schulen. Der Kurzfilm soll hauptsächlich innerhalb der Region verbreitet werden.

Das Welcome Center Erzgebirge arbeitet seit Mitte 2016 als Dienstleistungsangebot der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, um den Prozess des Ankommens für alle Beteiligten – Unternehmen und Zuwanderer – zu vereinfachen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten