Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Niederrhein mit neuem Markenauftritt

Die Niederrhein Tourismus GmbH, Viersen, hat die neue Dachmarke "Niederrhein. So gut. So weit" vorgestellt, unter der die Destination künftig agieren wird. Insgesamt ein Jahr hat eine Arbeitsgruppe, die sich aus Vertretern der Kreise Heinsberg, Viersen, Wesel und Kleve zusammensetzte, gebraucht, um die neue Marke zu entwickeln. Geleitet wurde der Markenprozess von Andreas Reiter vom Zukunftsbüro Wien.

Im Mittelpunkt des Prozesses standen Befragungen unter den Niederrheinern, durch die die DNA der Destination ermittelt worden ist. Demnach sehen sich die Bewohner "als zupackend, verlässlich, unkompliziert und offen", heißt es in einer Mitteilung der Tourismusgesellschaft. Zudem seien sie natürlich und gesellig. All diese Attribute sind in die neue Dachmarke eingeflossen.

Darüber hinaus hat die Arbeitsgruppe beschlossen, dass die touristischen Angebote des Niederrhein künftig unter den Faszinationsräumen "Kultur in der Natur", "Stadt, Land, Fluss" und "Lebensfreude" gebündelt werden sollen. Andreas Reiter sagt: "Der Niederrhein hat eine tolle Landschaft, ein reichhaltiges Angebot an Kultur, viel Geschichte und bezaubernde Städte. Er ist optimal für Kurzurlauber, die sich eine Auszeit wünschen." Das Ziel ist es, aus der Region eine 365-Tage-Region zu machen.

Damit die neue Dachmarke schnellstmöglich sichtbar ist, werden aktuell die Werbemittel angepasst. So erhält die Homepage von Niederrhein Tourismus einen Relaunch. Die Kataloge der Destination sollen spätestens zu Internationalen Tourismus-Börse in Berlin im neuen Look vorliegen.

zurück

Anja Lüth 06.02.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten