Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Dr. Mathias Kisam hofft, das viele Menschen unter dem Hashtag #treppegehtimmer Bilder posten und so den Treppen-Nudge über die sozialen Netzwerke verbreiten; Foto: Peix Healthcare Communication

Läuft GmbH motiviert zum Treppensteigen

Wer am Berliner S-Bahnhof Zoologischer Garten aus und einsteigt, wird feststellen, dass die Treppenstufen einen neuen Anstrich erhalten haben. So enthalten sie aktuell kleine Hinweise und Grafiken, die Passanten auf humorvolle Weise dazu animieren sollen, Treppen zu steigen, statt die Rolltreppe oder den Fahrstuhl zu nehmen und so ihre Gesundheit zu fördern. Begleitet wird die Aktion von dem Hashtag #treppegehtimmer.

Hinter der Aktion steckt Dr. Mathias Krisam, Geschäftsführer der Läuft GmbH, Berlin. Für die Konzeption, die visuelle Aufbereitung sowie die Realisierung zeichnete die Agentur Peix Healthcare Communication, ebenfalls mit Sitz in Berlin, verantwortlich.

"Wir möchten eine neue Art von Gesundheitskommunikation starten: kein Belehren, keine Flyer, kein Laissez-faire, keine Stigmatisierung. Unsere Antwort lautet: cooles Design, lockere Sprüche, simple, flächendeckende Umsetzung und die freie Entscheidung, wer mitmachen möchte oder nicht", sagt Krisam.

Laut Peix Healthcare waren neben dem S-Bahnhof Zoologischer Garten zwei weitere Berliner Bahnhöfe geplant. Allerdings seien Gespräche mit Akteuren des Gesundheitswesens, Sitftungen und Kommunen bislang erfolglos verlaufen. Aus diesem Grund entschied sich Krisam, die Produktions- und Nutzungskosten selbst zu übernehmen. Zudem will er weitere Städte, Unternehmen und Institutionen wie Schulen und Universitäten für den Treppen-Nudge gewinnen.

zurück

Anja Lüth 19.09.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten