Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Im Dezember 2019 tauschten sich 14 touristische Akteure in einem Workshop zur Konzeption der "Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele" aus; Foto: TourCert

"Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele" wird gegründet

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Berlin, ist bestrebt, dass sich die Destinationen in Deutschland nachhaltig entwickeln. Aus diesem Grund will das Ministerium das Netzwerk "Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele" starten. Im Rahmen dessen soll ein Wissenspool geschaffen und die kennzahlenbasierte Bewertung der eigenen Nachhaltigkeitsleistungen ermöglicht werden. Die offizielle Gründung des Netzwerkes ist für April 2020 im Rahmen eines Fachforums zum Thema Nachhaltigkeit des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geplant. Bereits im Dezember 2019 hatte eine Pilotgruppe aus 14 touristischen Akteuren sich zur Konzeption der Initiative ausgetauscht.

Zu den Destinationen gehört auch die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN), Niedersachsen, die sich laut eigenen Angaben seit Jahren "konsequent für nachhaltige Tourismusentwicklung in Niedersachsen einsetzt". Geschäftsführerin Meike Zumbrock sagt: "Auch zukünftig wird sich die TMN in diesem Bereich engagieren, weshalb die Initiative ideal zu unseren Bestrebungen passt. Allein schon der Klimawandel ist eine globale Herausforderung, die niemand alleine lösen wird. Deshalb ist es uns wichtig, uns bei diesem Thema bundesweit zu vernetzen."

Der Aufbau der Initiative wird im Rahmen des Förderprogramms zur Leistungssteigerung & Innovationsförderung im Tourismus (LIFT) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert. Projektbeteiligte sind die Beratungs- und Zertifizierungsorganisation TourCert sowie die Tourismuszentrale Saarland und die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald.

zurück

Anja Lüth 31.01.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten