Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Aktuell darf die Semperoper nicht besucht werden, deshalb kommt das Opernhaus jetzt zu den Menschen nach Hause; Foto: Avantgarde

Semperoper und Avantgarde rufen die "Sofa Tour" ins Leben

Wie alle anderen Opernhäuser in Deutschland ist die Semperoper derzeit wegen der Corona-Krise geschlossen. Aber die Menschen müssen während dieser Zeit nicht komplett auf einen Besuch im Dresdner Opernhaus verzichten. Um die Kultur zu ihnen nach Hause zu bringen, hat das Team der Semperoper gemeinsam mit der Münchner Agentur Avantgarde die "Semperoper Sofa-Tour" ins Leben gerufen. So soll trotz der Corona-Pandemie jeder die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in eines der schönsten Opernhäuser der Welt zu gewinnen.

In den kommenden zwei Wochen wird auf den Social-Media-Präsenzen der Semperoper die erste Staffel der "Sofa-Tour" ausgestrahlt. Der Account "Semperoper Erleben" ist auf Facebook, Instagram und YouTube zu finden.

Bei der "Sofa Tour" kann der interessierte Nutzer die Räumlichkeiten entdecken und erfährt viele interessante Details rund um die Geschichte des Opernhauses. In den von Avantgarde produzierten neun Folgen, kann er bequem vom Sofa aus einen Streifzug durch die Semperoper unternehmen. Parallel zu den Online-Kanälen werden die fünfminütigen Clips ab sofort auch im TV regelmäßig gesendet.

"Es freut uns sehr, dass es uns trotz aller Umstände gelungen ist, ein weiteres positives Signal im Dienst der Semperoper, stellvertretend für eine Vielzahl von Kunst- und Kultureinrichtungen, senden zu können", sagt Cathleen Moosche, Projektleiterin Semperoper Erleben bei Avantgarde. "Und das Format kommt an, die erste Folge war bereits ein toller Erfolg."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten