Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Magazine der Touristik & Kur Schömberg und der Elztal & Simonswäldertal Tourismus wurden ausgezeichnet; Foto: Gruppe Drei

Gruppe Drei holt sich zwei Awards beim "Goldenen Stadttor"

Gruppe Drei hat gleich zwei Awards beim "Internationalen Goldenen Stadttor 2020" gewonnen. Die Agentur aus Villingen-Schwenningen hatte jeweils ein Produkt für die Touristik & Kur Schömberg und die Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co.KG eingereicht.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung des Wettbewerbs, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feierte, nicht im Rahmen der ITB Berlin statt. Nichtsdestotrotz zeichnete die international besetzte Fachjury aus 45 Spezialisten aus Tourismus- und Stadt-Marketing, Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern auch 2020 besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus. Schirmherr ist der Bundesverband Deutscher Film- und Av-Produzenten mit Sitz in Wiesbaden.

Für die Touristik & Kur Schömberg, die von Gruppe Drei seit 2017 betreut wird, entwickelte die Agentur das Schömberg Magazin. Hier liegt Fokus auf Storytelling: So werden die Themen in authentischen Geschichten aufbereitet. Die Publikation richtet sich nicht nur an Gäste, sondern an sämtliche Bürger*innen. Anspruchsgruppen vor Ort werden durch redaktionelle Anzeigen visuell ins Magazin integriert und bilden einen Mehrwert für den Leser. Durch die vertriebliche Streuung in den entsprechenden Quellgebieten sei eine spürbare Belebung für die dort dargestellten Leistungsträger zu verspüren, so die Agentur. Das Magazin konnte 2020 den goldenen Bären (ersten Platz) beim "Goldenen Stadttor" erzielen. Gruppe Drei verantwortet hierbei Konzeption, Design und Text des Magazins.

Einen Relaunch nahm Gruppe Drei auch beim auch Magazin für die ZweiTälerLand Tourismus vor. Nachdem 2019 die Positionierung und das darauf aufbauende Corporate Design Manual von der Agentur erarbeitet wurden, präsentiert sich das Magazin "auszeit 2020" mit neuem Konzept. Wie in Schömberg spielt hierbei Content Marketing eine entscheidende Rolle. Mit dem Schwerpunkt auf den touristischen Gast werden Highlights der Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland" Geschichten und Bildern herausgestellt. "Wir sind begeistert, dass wir in diesem Jahr gleich mit zwei Produkten die hochkarätige Jury überzeugen konnten", sagt Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der Gruppe Drei. "Dass wir mit unserer Arbeit in einer Liga mit weltweiten Destinationen wie Kroatien, Russland oder der Dominikanischen Republik vertreten sind, ist eine besondere Freude und stärkt uns in unserer strategischen und disziplinübergreifenden Denkweise."

Auch in den Jahren zuvor war Gruppe Drei beim "Goldenen Stadttor" erfolgreich. 2019 gewann die Agentur zwei Second Star Awards für Projekte der Kunden Kempten Tourismus und Nördlicher Schwarzwald.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten