Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

DZT plant weitere Features für Chat-Fiction-Game "German Castle Adventure"

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat im Herbst 2018 das Chat-Fiction-Game "German Castle Adventure" für den Facebook-Messenger gelauncht. Zunächst war dieser im britischen, australischen und US-amerikanischen Markt sichtbar, im Herbst 2019 folgten weitere Sprachversionen für die Märkte Frankreich, Spanien und Österreich.

Das Chat-Fiction-Game begleitet den fiktiven amerikanischen Touristen Nick bei einer Führung durch die Burg der Hohenzollern. Er begegnet der "Weißen Frau" und begibt sich mithilfe des Users auf eine virtuelle Jagd durch die Welt des Schlosses. Wenn der User das Spiel bis zum Ende spielt, wird er im Nachgang auf die "reale" Schlösser-Website der DZT.

Für das dritte Quartal 2020 hat die DZT weitere Ausspielungsmöglichkeiten von "German Castle Adventure"für alle bestehenden Märkte geplant. Zudem sollen zusätzliche Sprachadaptionen folgen sowie der bereits realisierte AR-Filter zum Thema Schlösser integriert werden.

Der Grund für diesen Schritt ist die Resonanz auf dem Markt. So habe die Facebook-Anzeige in der Kampagnenphase 2019 rund 3,86 Millionen Impression generiert und rund 23.000 User animiert, den Chatbot zu spielen. Ein weiteres Ergebnis: Rund 35 Prozent der User haben laut DZT die Anwendung geöffnet und bis zum Schluss durchgespielt. Die Verweildauer habe 8,5 Minuten betragen.

zurück

Anja Lüth 15.04.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten