Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Im neuen Podcast legt Prof. Dr. Alexander Klar (rechts), Direktor der Hamburger Kunsthalle, dem "Abendblatt"-Chefredakteur Lars Haider (links) ein Bild aus der Sammlung der Hamburger Kunsthalle vor, das dieser dann beschreibt; Foto: Funke

Hamburger Kunsthalle und "Hamburger Abendblatt" launchen Kunst-Podcast

Die Hamburger Kunsthalle und das "Hamburger Abendblatt" bauen ihre Partnerschaft aus: Am Samstag, den 2. Mai 2020, startet der Podcast "Ich sehe was, was du nicht siehst". In jeder Folge wird jeweils ein Gemälde der kulturellen Einrichtung auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Den Anfang macht das Kunstwerk "Der Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich.

Zunächst erläutert Lars Haider, Chefredakteur des "Abendblatts", was er auf dem Bild sieht. Prof. Dr. Alexander Klar, Direktor der Hamburger Kunsthalle klärt dann im zweiten Schritt über Hintergründe, Intention des Künstlers und die Entstehungsgeschichte auf. So soll in einem gemeinsamen Gespräch das jeweilige Gemälde analysiert werden.

Vivian Hecker, Gesamtleiterin Marketing & Events beim "Hamburger Abendblatt", sagt: "Die Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf viele unterhaltsame Momente freuen und entdecken ganz nebenbei noch Neues über Kunst. 'Ich sehe was, was du nicht siehst' richtet sich dabei ausdrücklich auch an Nicht-Kunstkenner."

Für den Podcast "Ich sehe was, was du nicht siehst" sind zunächst zwölf Folgen geplant.

zurück

Anja Lüth 30.04.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten