Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Für die Kampagne "Entdecke Deutschland" haben die 16 Bundesländer eine eigene Website entwickelt; Foto: Screenshot der Website

Bundesländer starteten gemeinsame Kampagne "Entdecke Deutschland"

Die Marketingorganisationen der 16 deutschen Bundesländer kooperieren, um bei den Menschen die Lust auf Urlaub im eigenen Land zu wecken. Die Kampagne steht unter dem Motto "Entdecke Deutschland".

Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg sagt: "Wir haben uns zusammengetan, um das Reiseland Deutschland gemeinsam vorzustellen. Jetzt kann es nicht darum gehen, dass ein Bundesland mit dem anderen um Gäste konkurriert."

Auf der Website Entdecke-Deutschland.de wird die Bundesrepublik mit den verschiedenen Reiseregionen präsentiert. Diese reichen von Königsschlössern in Bayern über die stillgelegten Zechen und Kulturdenkmäler im Ruhrgebiet bis zu den Inseln im Norden des Landes und die Biospjärenreservaten in Mitteldeutschland. Neben informativen Texten finden die User*innen kurzweilige Auflistungen mit den 16 besten Tipps, Fotogalerien, Videos und 360-Grad-Bilder.

Zur einfachen Navigation wurde das Portal in verschiedene Rubriken untergliedert. Unter "Mein Lieblingsort" erzählen Einheimische von ihrer persönlichen Bindung zu dem jeweiligen Ort. Hinter "Kleine Abenteuer" verstecken sich Ideen für Kurztripps vor der eigenen Haustür. Die Rubrik "Perfekte Wochenenden" hält detaillierte Vorschläge für eine Reise in eine Destination bereit. In der Kategorie "Ruhige Ecke" finden Interessierte eine Vielzahl unentdeckter Orte, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

Barbara Radomski, Geschäftsführerin Bayern Tourismus Marketing GmbH, fügt hinzu: "Die zahlreichen Artikel auf der Website machen so richtig Lust auf Urlaub in Deutschland. Die Solidarität der Kampagne wird sich auch in der gemeinsamen Bewerbung zeigen, so wird 'Entdecke Deutschland' auch Teil der Social-Media-Arbeit der Länder werden."

Für Kampagne konnten die Bundesländer eine Kooperation mit der Deutschen Bahn vereinbaren, die nun exklusiver Mobilitätspartner der Kampagne ist.

zurück

Anja Lüth 20.05.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten