Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, eröffnete heute in Berlin den neuen Infostand mit Infomobil, an dem sich Interessierte über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft informieren können. Dort wird auch der neue Imagefilm gezeigt; Foto: ORCA Affairs

Bundestag und ORCA Affairs präsentieren Image-Film zur EU-Ratspräsidentschaft

Am heutigen 1. Juli 2020 hat Deutschland für sechs Monate die Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union (EU) übernommen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sitzt mehreren Ministerräten vor und stimmt wirtschaftspolitische Initiativen im Rahmen der Ratspräsidentschaft eng mit den europäischen Partnern ab.

Nach Deutschland wird Portugal im ersten Halbjahr 2021, anschließend Slowenien im zweiten Halbjahr die Ratspräsidentschaft innehaben. Zusammen mit beiden Ländern bildet Deutschland zeitgleich eine neue Triopräsidentschaft.

Zum Auftakt wurde heute ein Imagefilm des Bundestages zur Parlamentarischen Dimension der EU-Ratspräsidentschaft vorgestellt. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur ORCA Affairs Berlin gemeinsam mit dem slowenischen Regisseur Saso Podgorsek verantwortlich. Die Präsentation des neuen Films übernahm Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Der 3:32 Minuten lange Imagefilm wirbt mit emotionalen Bildern für ein vielfältiges Deutschland und zeigt die Bundesrepublik als Bewahrer der europäischen Werte. Gleichzeitig lädt er auch dazu ein, Europa aktiv mitzugestalten.

Der Film wird für die gesamte Zeit der deutschen EU-Ratspräsidentschaft in den Sprachfassungen deutsch, englisch und französisch unter anderem auf der Webseite der Parlamentarischen Dimension der EU-Ratspräsidentschaft, auf Social-Media-Kanälen sowie auf Konferenzen im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft zu sehen sein. "Das Filmprojekt war in mehrfacher Hinsicht eine große Herausforderung für alle Betroffenen, denn die Parlamentarische Dimension der EU-Ratspräsidentschaft als zentrales Momentum einerseits wie die Gastgeberrolle Deutschlands andererseits ausgewogen und interessant darzustellen, war die große Kunst dieses Projekts", so Sabine Holthusen und Marc Bomhoff vom Organisationsstab EU-Ratspräsidentschaft der Bundestagsverwaltung. Sie führen weiter aus: "Und wer konnte ahnen, dass uns Corona auf der Hälfte der Vorbereitungsstrecke drohte, einen kompletten Strich durch alle Planungen zu machen und das Drehbuch des geplanten Films maßgeblich zu beeinflussen? Hier hat sich ausgezahlt, dass unsere Zusammenarbeit mit ORCA durch hohe Flexibilität gekennzeichnet ist."

Neben dem Bundestag für die Parlamentarische Dimension hat das Auswärtige Amt (AA) federführend für die Bundesregierung die Koordination und Vorbereitung für die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Auch an dieser Stelle ist ORCA Affairs involviert. Zehn Social-Media-Experten der Agentur unterstützen seit März 2020 die Web- und Social-Media-Redaktion vor Ort im AA. Michael T. Schröder, CEO von Orca Affairs, sagt zur Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, dass wir als Agentur unseren Teil zum Gelingen dieser wichtigen Ratspräsidentschaft beitragen dürfen. Europa ist in diesen Zeiten wichtiger denn je – und wir sind stolz, dass wir diejenigen sind, denen man durchaus zutraut, diese spannende Aufgabe zu bewältigen."

Hier kann der Film abgerufen werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten