Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Sauerland-Tourismus und Ruhr Tourismus verbünden sich

Die beiden touristischen Dachorganisationen Sauerland-Tourismus und Ruhr Tourismus gehen im Rahmen ihrer Kampagnen #sauerlandcalling und "Mach mal Ruhrlaub - Ein perfekter Ruhrlaubstag" künftig gemeinsame Wege. "Schon immer waren die beiden Nachbarregionen beliebte Ziele für Tagesausflüge oder mehrtägige Aufenthalte“, betont Dr. Jürgen Fischbach, Marketingleiter beim Sauerland-Tourismus. „Dies wollen wir uns bei der gemeinsamen Aktion zunutze machen." Während das Sauerland als grüne Freizeitregion punkten möchte, wirbt das Ruhrgebiet mit seiner Industriekultur und seinem umfangreichen Radwegenetz. Aber es gibt auch gemeinsame Projekte wie etwa der RuhrtalRadweg mit seinem Streckenverlauf von Winterberg bis nach Duisburg oder die Kooperation zwischen "WasserEisenLand – Industriekultur in Südwestfalen" und dem Regionalverband Ruhr.

"Urlaub in der Heimat steht in diesem Jahr hoch im Kurs. Wir kooperieren schon lange mit dem Sauerland-Tourismus und hoffen, dass wir mit dieser Aktion zeigen können, wie viele schöne und unbekannte Orte es im Ruhrgebiet und im Sauerland gibt, die es sich lohnt zu entdecken", so Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH.

Der Start der neuen Partnerschaft erfolgt zunächst im Social Web. Geplant ist, Mitarbeiter*innen der jeweiligen Organisationen einen Tag die Nachbarregion entdecken zu lassen und über die Instagram-Kanäle von ihren Erlebnissen zu berichten. Über kleine Mitmach-Aktionen wie Votings oder knifflige Fragen werden die Nutzer*innen eingebunden. Im zweiten Schritt schicken die Organisationen eine Ruhrgebiets-Familie für zwei Tage auf Erkundungstour ins Sauerland, um dort einen Kurzurlaub zu erleben, während eine Sauerländer Familie eine Stippvisite im Ruhrgebiet macht. Wohin die Reise geht, steht aber noch nicht fest. Vorab wird dazu noch die Community über Social Media nach ihren Tipps für die jeweilige Region befragt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten