Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Ausbildungskampagne Baden-Württembergs soll aufzeigen, "dass eine Ausbildung ein aussichtsreicher Start ins Berufsleben mit besten Zukunftsperspektiven ist", so die BWIHK; Foto: Ballhaus West

Baden-Württembergische IHKs zeigen Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten auf

Am 30. Juli 2020 beginnen in Baden-Württemberg die Sommerferien. Für die Schulabgänger*innen beginnt nun die Zeit, in der sie sich überlegen müssen, welche beruflichen Wege sie nach der Schulzeit einschlagen wollen. Einige werden sich für ein Studium entscheiden. Doch auch eine Ausbildung steht zur Debatte. Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) in Stuttgart will diese Zeit nutzen, um die Schüler*innen für das Thema Ausbildung zu begeistern und hat deshalb eine Kampagne gestartet.

Unter dem Motto "Mach doch, was du willst." wollen die zwölf Industrie- und Handelskammern Baden-Württembergs die Vielfalt der Ausbildungsberufe aufzeigen und verdeutlichen, welche Chancen im Berufsleben sich ergeben. "Mit einer Ausbildung legen junge Leute ein hervorragendes Fundament für ihre berufliche Zukunft, das gilt nach wie vor, auch in Corona-Zeiten. Unsere Betriebe wollen weiterhin ausbilden und wenn sich die Wirtschaft wieder erholt, brauchen wir qualifizierte Fachkräfte. Denn sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft", sagt Marjoke Breuning, BWIHK- Vizepräsidentin und Präsidentin der für Ausbildungsfragen zuständigen IHK Region Stuttgart.

Für die Kampagne hat die erstmals beauftragte Berliner Agentur Ballhaus West die Website mach-doch-was-du-willst.de entwickelt. Auf der Plattform finden Interessierte diverse Informationen rund um das Thema Ausbildung in Baden-Württemberg. Außerdem enthält sie Zahlen, Fakten und Kategorien wie beispielsweise "4 Ausbildungsberufe, von denen du bestimmt noch nicht gehört hast" oder "Jobs für Morgenmuffel". Darüber hinaus wurde der Instragramkanal "mach.doch.was.du.willst".

Insgesamt fünf Kampagnenmotive hat die Agentur erstellt. Auf den Bildern sind Azubis aus ganz Baden-Württemberg zu sehen, die stellvertretend für die verschiedenen Berufsfelder stehen und die Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten aufzeigen sollen.

Weiteres Kampagnenmotiv von "Mach doch, was du willst."; Foto: Ballhaus West

zurück

Anja Lüth 21.07.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten