Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Eines der Motive der neuen Werbekampagne für den Kinderpflegeberuf; Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf

Düsseldorf sucht pädagogische Fachkräfte

Das Jugendamt in Düsseldorf befindet sich aktuell auf der Suche nach 80 Kinderpfleger*innen für ihre Kindertagesstätten. Nun hat die Stadt Düsseldorf eine Werbekampagne gestartet, die die Vorzüge dieses Berufs aufzeigen soll und mit Vorurteilen aufräumen will.

Die Kampagne enthält Social-Media-Maßnahmen sowie eine großflächige Plakatierung im Stadtgebiet. Es wird über die falsche Annahme aufgeklärt, der Beruf sei schlecht bezahlt. Zudem wird aufgezeigt, welche Aufstiegsmöglichkeiten es in diesem Beruf gibt.

Die aktuelle Werbekampagne für den Kinderpflegeberuf ist nicht die erste dieser Art, die die Stadt Düsseldorf durchgeführt hat. Zuvor gab es bereits eine Kampagne zur Einstellung von Erzieher*innen, die der Stadt zufolge sehr erfolgreich gewesen ist. Demnach wurden die Videos auf Facebook und Instagram rund 6,7 Millionen Mal angeklickt, knapp 35.000 Nutzer*innen besuchten die Homepage duesseldorf-erziehen.de. Zudem haben sich die eingegangenen Bewerbungen im Zeitraum der Kampagne vervierfacht. Auf diese Werte will das Jugendamt Düsseldorf nun aufbauen.

zurück

Anja Lüth 21.08.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten