Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Ansicht des aktuellen Logos des NRW-Forum Düsseldorf; Foto: NRW-Forum Düsseldorf

NRW-Forum Düsseldorf hackt CI des Kunstpalastes

Im Juni 2019 beschlossen der Aufsichtsrat des NRW-Forums Düsseldorf und das Kuratorium des Kunstpalastes die beiden kulturellen Einrichtungen unter dem Dach des Kulturpalastes zu fusionieren. Seit Anfang 2020 gehören sie nun zusammen. Um bestens für die kommenden gemeinsamen Ausstellungen und Veranstaltungen vorbereitet zu sein, hat sich das NRW-Forum nun ein neues Erscheinungsbild gegeben.

Für die neue Corporate Identity wurde "kurzerhand die CI des Kunstpalastes 'gehackt'", wie es in einer Mitteilung heißt. Damit soll gezeigt werden, dass die beiden Häuser zwar zusammengehören, aber keinesfalls gleich sind. Elemente wie Logo, Ausstellungsplakat, Eintrittsbänder und Website basieren auf dem Design des Kunstpalastes, werden allerdings von spielerischen, provozierenden und humorvollen Übermalungen, typographischen Botschaften und graphischen Elemente durchbrochen.


Die neue CI des NRW-Forums Düsseldorf wird auch auf Kampagnenplakaten für Ausstellungen angewendet; Foto: Katja Illner © NRW-Forum Düsseldorf

Felix Krämer, Generaldirektor des Kunstpalastes, sagt: "Von den Synergien, die entstanden sind und weiterhin entstehen, profitieren beide Häuser. Die Zusammenarbeit beruht auf dem Austausch von Wissen, Kompetenzen und Ideen. Jedes Haus behält seine Identität und seine Schwerpunkte, gleichzeitig lernen wir viel voneinander und entwickeln uns weiter. Zusammen decken wir ein breites Spektrum von klassischer Malerei, über moderne und zeitgenössische Fotografie, bis zu digitaler Kunst ab und bieten unseren Besucherinnen und Besuchern ein einzigartiges Kunsterlebnis."


Die Ausstellung #cute, die sich dem beliebtesten Instagram-Hashtag widmet, findet vom 9. Oktober 2020 bis 10. Januar 2021 statt; Foto: © NRW-Forum Düsseldorf

zurück

Anja Lüth 25.09.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten