Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

vl. Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, Dr. Bettina Bunge, GF TASH, Uwe Wanger, GF Kiel-Marketing; Foto: Tourismus Agentur Schleswig-Holstein TASH

Frisch eröffnet: Welcome Center Kieler Förde

Seit dem 1. Oktober hat das neue Welcome Center Kieler Förde geöffnet. Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer erklärte zum Start: "Ob Tourist*innen, Geschäftsreisende oder Neukieler*innen – mit dem neuen Welcome Center Kieler Förde gibt es jetzt eine zentrale, repräsentative Anlaufstelle für alle Menschen, die Kiel.Sailing.City entdecken und kennenlernen wollen. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot mit seiner hervorragenden Lage zwischen Bahnhof und Förde, dem besonderen Ambiente und seinen digitalen Angeboten sehr gut von unseren Gästen aus aller Welt angenommen wird. Und ich freue mich, dass hier gleichzeitig eine moderne Location für Netzwerktreffen und Gesprächsrunden entstanden ist."

In den neuen Räumlichkeiten ist neben Gastronomie und Souvenirshop auch ein Media Bug zu finden, der über eine 3D-Flugsimulation neue Perspektiven auf die Stadt liefert. Die Gäste können auch selbst zu ihren Wunschplätzen navigieren und eine virtuelle Stadtführung machen. Außerdem haben die Gäste die Möglichkeit, sich an digitalen Infostationen über Umweltthemen, Ausflugstipps und das vielfältige Freizeitangebot rund um die Förde informieren.

Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing, sagt zum neuen Welcome Center: "Seit 20 Jahren steigen die Übernachtungszahlen stetig, die Liebe zu Kiel wächst. Für die Landeshauptstadt ist das sehr bedeutsam denn die touristische Wirtschaft bringt jedes Jahr eine Milliarde Euro nach Kiel. Das sind fast 9 Prozent des Volkseinkommens." Er erläutert weiter: "Von diesen vielen Millionen Gästen kommen jährlich 200.000 Gäste in die Tourist-Information Kiel und rund 7.000 Gäste in die kleine Tourist-Information in Heikendorf am Hafen. Bis jetzt haben wir das auf 125 qm organisiert mit Freundlichkeit und Servicequalität und Hinwendung unserer Mitarbeiter vor Ort. Dafür haben wir immer beste Noten bekommen. Aber das ebenso wichtige Image haben wir dort kaum transportieren können und auch nicht wie wichtig der Tourismus für die Landeshauptstadt ist. Das neue Welcome Center kann dies alles viel besser dokumentieren und leisten und stellt die Weichen für eine weitere positive Entwicklung." Und Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH betont: "Unsere Landeshauptstadt Kiel ist für das Reise- und Tagungsland Schleswig-Holstein von zentraler Bedeutung. Mit dem neuen Welcome Center Kieler Förde im Herzen der Stadt können sich Gäste aus aller Welt im modernen Ambiente ab heute noch besser informieren, ob digital und ganz persönlich.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten