Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mannheim plant Gründung einer Tourismusgesellschaft

Die Stadt Mannheim will stärker um inländische und ausländische Tourist*innen werben. Bislang kümmert sich die Tourist-Information, die bei der Stadtverwaltung angesiedelt ist, um die Belange der Städtereisenden. Außerdem verantwortet aktuell das Stadtmarketing mit einer Personalstelle den Bereich Tourismus. Das soll sich nun ändern, und zwar durch eine eigene Tochtergesellschaft. Das geht aus einer Meldung des "Mannheimer Morgen" und Recherchen von PUBLIC MARKETING hervor.

Die sich in Gründung befindende Tourismus Mannheim GmbH soll für die gezielte Vermarktung von Städtereisen verantwortlich sein. Konkret soll es darum gehen, eine Verkaufsabteilung aufzustellen sowie neue touristische Angebote und eigene Vertriebskanäle zu entwickeln. Zudem steht im Jahr 2023 die Bundesgartenschau in Mannheim an, die ebenfalls touristisch vermarktet werden soll. Als Geschäftsführerin ist Karmen Strahonja vorgesehen. Sie ist Geschäftsführerin vom Stadtmarketing und soll die Tourismus-GmbH in Personalunion leiten.

Das Konzept der Tourismus Mannheim GmbH wurde bereits vom Hauptausschuss gebilligt. Nun steht noch die Entscheidung des Gemeinderats aus. Dieser wird am 3. November 2020 sein Votum abgeben.

zurück

Anja Lüth 23.10.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten