Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Neues Look-and-Feel auf den Internetseiten der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH; Foto: LTM GmbH

Lübeck und Travemünde relaunchen ihre touristischen Websites

Neuer Auftritt für die B2C-Websites der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Der Relaunch der responsiven Seiten luebeck-tourismus.de und travemuende-tourismus.de basiert inhaltlich auf dem Tourismusentwicklungskonzept Lübeck.Travemünde 2030 (TEK 2030) und der damit verbundenen Markenstrategie. Es ist das erste Projekt, das im Rahmen der neuen Tourismusvision umgesetzt wurde.

"Das TEK 2030 hat uns die strategische Marschrichtung im Bereich Markenführung & Kommunikation vorgegeben, in die sich die neue Website nun passgenau und zielorientiert einfügt", erklärt Klaus Puschaddel, LTM-Aufsichtsratsvorsitzender. "Mit derzeit über zwei Millionen Besuchern jährlich kommt unserer touristischen Webseite auch weiterhin eine wichtige Rolle im Destinationsmarketing zu. Der Relaunch macht es möglich, dem Städtereiseziel Lübeck und dem Seebad Travemünde noch fokussierter gerecht zu werden.“

Zukünftig sollen Lübeck und Travemünde gemäß der neuen Markenstrategie noch stärker als zwei verschiedene Reiseziele mit profilierten Strategien und Zielgruppen beworben werden: Die Hansestadt Lübeck präsentiert sich als "nordische Schönheit mit Stil" - "freudig, lebendig und gelassen". Angesprochen werde für das UNESCO Welterbe zukünftig insbesondere das liberalintellektuelle Milieu (nach Sinus), so die LTM. Travemünde hingegen punkte bei der Ostsee-Zielgruppe "Entschleuniger" mit den Reisemotiven Entspannung, Erholung, abschalten, den Kopf frei bekommen und etwas Neues sehen. Laut LTM profitierte das Seebad beim Relaunch doppelt: einmal als wertvoller Bestandteil der Marke Lübeck, aber auch als lebens- und liebenswertes Seebad in der Marke Ostsee. "Die Planung und Vorfreude auf eine Reise ist bereits Teil des Reiseerlebnisses. Mit unseren neuen Destinationsauftritten widmen wir uns vor allem der Inspiration unserer Gäste und machen Lust auf eine digitale Entdeckungsreise, noch bevor der eigentliche Urlaub begonnen hat. Design, Bildsprache und Themenauswahl spiegeln dabei die Marken Lübeck und Travemünde kreativ wider", so LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas.

Beide Webseiten verfügen nun als Basis über einen Datenhub mit Open-Data-Struktur und eine optimierte Feratel-Buchungsstrecke. Sie sind zweisprachig in Deutsch und Englisch abrufbar. Erstellt wurden die Seiten gemeinsam mit der Agentur neusta destination solutions mit Sitz in München, Bremen und Leer. Neben den klassischen Features inklusive Gästenewsletter und Online-Veranstaltungskalender bietet ein neu konzipierter Lübeck-Blog persönliche Einblicke in die Lübecker Lebenswelt und Kultur. Als nächste Schritte sind eine Adaption der beiden Websites als Progressive Web App, eigene Social-Media-Kanäle für das Seebad Travemünde und ein neuer B2B Auftritt geplant.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten