Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Serviceplan visualisiert mit dem Flaggenprojekt "Meltdown Flags" den Klimawandel; Foto: Serviceplan

"Meltdown Flags" setzen Zeichen gegen Klimawandel

Die Initiative "Meltdown Flags" wurde im Jahr 2019 von der Meter Group mit Sitz in München gelauncht, um auf das Ausmaß des globalen Gletscherrückgangs hinzuweisen. Das Projekt kam erstmals auf der UN-Klimakonferenz 2019 (COP25) zum Einsatz. Zu den damaligen Unterstützer*innen gehörten Extrembergsteiger Reinhold Messer und UN-Umweltbotschafter Malcolm Wood. Da die Konferenz COP26 im November 2020 coronabedingt ins kommende Jahr verschoben wurde, entschied sich das Umwelttechnologieunternehmen Meter dazu, eine virtuelle Woche des Protests zu starten.

Die Meter Group arbeitet dafür mit der Serviceplan Group, München, dem Designstudio Moby Digg und den Entwickler*innen von Standardabweichung und Hyperinteractive zusammen. Für den interaktiven digitalen Protest wurden verschiedene Content-Ideen für Social Media und die Website meltdownflags.org entwickelt und umgesetzt. Mittels eines eigens entwickelten Instagram-AR-Filter können User*innen auf ihren Profilen virtuelle Flaggen zum Schutz der Gletscher erheben. Außerdem können Interessierte Protestschilder erstellen und sich über Gletscherwissenschaften informieren.

zurück

Anja Lüth 09.11.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten