Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Deutsche Bahn wirbt via Social Media um Nachwuchskräfte

%%%Deutsche Bahn wirbt via Social Media um Nachwuchskräfte%%%

Foto: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
Foto: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben

Seit Juli 2017 wirbt die Deutsche Bahn AG, Berlin, mit der Employer-Branding-Kampagne "Willkommen, Du passt zu uns" als attraktive Arbeitgebermarke. Nun hat der Transport- und Logistikdienstleister gemeinsam mit der Digitalagentur Buddybrand, ebenfalls Berlin, unter dem Motto "Was machen. Bei der Bahn" eine Social-Media-Video-Kampagne umgesetzt, die sich speziell an Schulabgänger*innen und Ausbildungsplatzsuchende richtet.

Für die Kampagne wurden 16 Video-Ads produziert, die auf Instagram (Feed und Story), Facebook und Snapchat zum Einsatz kommen sollen. In diesen werden die Berufsausbildung bei der Bahn sowie das Duale Studium als Ausbildungsform beleuchtet. Vorgestellt werden diese von der 82-jährigen Influencerin Uschi, die auf YouTube mit Kanälen wie "Senioren Zocken" und "Oma Geht Steil" präsent ist.

"Unsere Zielgruppe wird nach der Schule von allen Seiten mit Zukunftsfragen gelöchert. Dies treiben wir mit Oma Uschi auf die Spitze und 'verfolgen' die Schüler auf ihren sozialen Netzwerken. Dabei strecken wir ihnen gleichzeitig die Hand aus", erklärt Jan-Niklas Schmidt, CD von Buddybrand. "Wir sagen 'Kein Stress!', zeigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten auf und nehmen damit auch den Druck. Die Spots vermitteln auch, dass sich die Berufseinsteiger noch nicht sofort auf eine spezifische Berufslaufbahn festlegen müssen, sondern vielfältige Entwicklungschancen innerhalb des Konzerns haben."

Die Videos, die seit Februar 2021 auf Social Media zu sehen sind, realisierte Buddybrand mit der hauseigenen Produktionsfirma V.916, die im vergangenen Jahr an den Start ging.



zurück

(al) 03.02.2021




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten