Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Linz gründet eigene Citymanagement-GmbH

Die österreichische Stadt Linz will das Citymanagement auf professionelle Beine stellen. Das erklärte Ziel ist es, die Position der Linzer City als Einkaufsstandort zu sichern und auszubauen. Dies soll in Form der City Management Linz GmbH (CML) geschehen, die sich aktuell in Gründung befindet und deren Gesellschafter die Stadt Linz (74,9 %) und der Tourismusverband Linz (25,1 %) sein werden.

Linz' Bürgermeister Klaus Luger sagt: "Das geänderte Kaufverhalten, die zunehmende Digitalisierung und vor allem der Druck durch den wachsenden Online-Versandhandel machen neue Strategien und Zugänge notwendig, um die Linzer City als Einkaufsstandort weiterhin konkurrenzfähig zu erhalten. Die neue City Management GmbH bietet die Chance, bestehende Stärken zu bündeln und weiterzuentwickeln."

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Tourismusverbandes Linz, Manfred Grubauer, gegründet das Engagement des Verbandes: "Linz Tourismus wird sich nicht nur als Gesellschafter einbringen, sondern sich noch intensiver engagieren, dass zusätzlicher Schub für die Frequenz in der Innenstadt entsteht. Dafür sind die Voraussetzungen nun günstig, weil mit der Gründung der City Management Linz GmbH erstmals auch eine institutionelle Verbindung zwischen Magistrat und Linz Tourismus entsteht. Das ermöglicht ganzheitlichere Ansätze über die bisherige intensive Marketingkooperation hinaus."

Mit der Gründung der Citymanagement-GmbH und dem geplanten City-Branding-Prozess werde nicht nur der Bekanntheitsgrad gesteigert und das Image verbessert. Durch eine strategische Vorgehensweise können auch mittel- bis langfristig Fachkräfte und Unternehmen an die Stadt gebunden werden.

zurück

Anja Lüth 23.02.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten