Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Nürnberg sucht Namen für neuen Stadtteil

Rund um die Technische Universität Nürnberg (siehe PUBLIC MARKETING 1-2/2021) soll ein neuer Stadtteil entstehen, der insgesamt 11.000 Menschen Platz bieten soll. Das Areal umfasst 90 Hektar, auf dem 1.600 Wohnungen, Grünflächen, eine Schule, Kindertagesstätten und weitere Einrichtungen für den täglichen Bedarf sowie Büros entstehen sollen. Für die Findung des Stadtteilnamens hat die Stadt Nürnberg eine Umfrage unter Bürger*innen gestartet.

Dem Amt für Kommunikation und Stadtmarketing zufolge sind mehr als 1.000 Vorschläge eingegangen. Diese reichten von "Kurzwasser" (Gegenpart zum Nachbar "Langwasser") über "Tunis" oder "Tun(i)park"(Anlehnung an die TU Nürnberg) bis hin zu "Fürth-Süd" (als Zuspruch an den sportlichen Gegner).

Oberbürgermeister Marcus König freut sich über die Resonanz der Befragung und den Ideenreichtum der Bürger*innen: "Das zeigt das große bürgerschaftliche Interesse an der Entwicklung unserer Stadt, für das ich sehr dankbar bin. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Stadtrat die passendste Bezeichnung für das neue, junge Quartier finden werden."

Die eingereichten Namen werden nun von einer Jury begutachtet. Die Favoriten werden dann an den Stadtrat als Empfehlung weitergegeben. Geplant ist, das die Bürgervertretung noch vor den Sommerferien über den endgültigen Manen des neuen Stadtquartiers entscheidet.

zurück

Anja Lüth 23.04.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten