Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Website www.steckys-spartipps.de soll dabei helfen, Energie zu sparen; Foto: Screenshot von Steckys Spartipps

Online-Portal "Steckys Klima-Mission" ist gestartet

Der Deutsche Caritasverband e.V. (DCV), Berlin, und der Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e.V. (eaD), Berlin, wollen Menschen dabei helfen, Energie zu sparen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Im Rahmen der Initiative "Stromspar-Checks" haben die Initiatoren die Online-Plattform "Steckys Klima-Mission" gelauncht, die spielerisch konkrete Tipps vermitteln soll.

Die Website www.steckys-spartipps.de wurde von der Berliner Kommunikationsagentur We Do umgesetzt. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Gregor C. Blach war unter anderem verantwortlich für die Kreativgestaltung mit Illustrationen und Text, das UX-Design und die Programmierung.

"Unser Ziel war es, eine Website zu kreieren, die auf den ersten Blick erklärt, wie einfach Energiesparen sein kann. Die spielerische Gestaltung der Klima-Mission schafft viele Anreize, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen", sagt Gregor C. Blach von We Do.

Laura Kirchhoff, Projektleiterin vom Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands (eaD) e.V. und Marlene Potthoff, Projektleiterin vom Caritasverband Frankfurt e.V., fügen hinzu: "Um unseren Kund*innen Energiesparen auch in Zeiten der Corona-Pandemie digital näherzubringen, ist steckys-spartipps.de eine wunderbare Lösung. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit We Do eine Plattform ins Leben rufen konnten, die Spaß macht und von der künftig alle Haushalte profitieren können."

"Stromspar-Checks" ist ein kostenfreies Angebot des DCV und des eaD. Es soll Bezieher*innen von Transferleistungen und geringverdienende Haushalte dabei unterstützen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren. Im Rahmen der Initiative werden unter anderem Hausbesuche und Beratungen zu konkreten Sparmaßnahmen durchgeführt.

zurück

Anja Lüth 26.04.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten