Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Welthungerhilfe engagiert Digitalagentur für datengetriebenes Marketing

%%%Welthungerhilfe engagiert Digitalagentur für datengetriebenes Marketing%%%


"Zero Hunger bis 2030" lautet in Anlehnung an das zweite der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen das Kernmotto der Welthungerhilfe. Die Organisation aus Bonn fordert nationale und internationale Entwicklungspolitik gemeinsam mit Zivilgesellschaft, Privatwirtschaft und Wissenschaft zum Handeln auf, den Welthunger nachhaltig zu bekämpfen. Zur weiteren Unterstützung hat die Welthungerhilfe nun die Digitalagentur Echte Liebe mit Sitz in Köln engagiert.

Die Expert*innen für datengebtriebenes Marketing konnten den Programmatic & Paid Social-Etat für sich gewinnen und sind nun für die Strategie und die Umsetzung der Werbemaßnahmen der zivilgesellschaftliche Organisation verantwortlich. Die Digitalagentur nutzt verifizierte Informationen über Konsument*innen, die prinzipiell für Spenden affin sind, als Grundlage für die Strategieentwicklung.

"Mit der Kombination aus aufeinander abgestimmtem Programmatic- und Paid Social Marketing, basierend auf unserem datengetriebenen Ansatz, können wir die Zielgruppen der Welthungerhilfe frühzeitig erkennen und sie entlang ihrer individuellen Journey mit passendem Content ansprechen", erklärt Siamac Rahnavard, CEO von Echte Liebe. Im Vordergrund stehe ihm zufolge die Performance und eine nachhaltige Markenbildung im Fokus.

Katja Homscheid, Head of Online der Welthungerhilfe, sagt: "Als zivilgesellschaftliche Organisation ist es wichtig, transparent über unsere Arbeit zu berichten und die uns anvertrauten Mittel sparsam und effektiv einzusetzen. Eine datengetriebene Ad-Strategie hilft uns dabei, unsere Kommunikation zielgruppengerecht auszuspielen und Streuverluste zu vermeiden."



zurück

(al) 29.07.2021




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten