Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

VoteBase-Gründer Maximilian Pieters (links) und Payman Supervizer (Mitte) mit Investor Marcus Diekmann - Foto: VoteBase

Wahl-App VoteBase bekommt Unterstützung

Fußball-Profi Manuel Neuer, Digitalexperte und Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und Shopware-Gründer Stefan Hammann beteiligen sich mit je zehn Prozent an dem Tech-Start-Up VoteBase GmbH. VoteBase hat eine Wahl-App gebaut, hinter der die beiden Tech-Gründer Payman Supervizer und Maximilian Pieters stehen. Die Anwendung sei speziell für Wahlen mit extrem hohen Sicherheitsanforderungen, zum Beispiel die Bundestagswahl, entwickelt worden, so das Startup. Es hat dafür eine eigene Technologie entwickelt, die sogenannte "Blackbox", die den Anonymisierungsprozess ermöglicht.

Neuer sagt über seinen Einstieg bei VoteBase: "In Ländern, in denen den Bürgern Wahlen physisch nicht oder nur schwer möglich sind, wird VoteBase eine große Hilfe sein." Und Diekmann fügt hinzu: "Es ist für mich absolut inakzeptabel, dass wir im digitalen Zeitalter Wahlen immer noch physisch bzw. per Papier über Briefwahl durchführen und wir damit viele Menschen unnötig davon ausgrenzen. Wir glauben, dass sich mit einer App wie VoteBase der Wahlverlauf verändern wird und sich die Wahlbeteiligung drastisch erhöhen wird. Das ist eine super Chance für die Demokratie und für Parteien, sich weiter entwickeln zu müssen."

Die Blockchain-basierte App soll weltweit Open Source zur Verfügung gestellt werden, so dass jeder die Software für seine Bedürfnisse anpassen kann. Darüber hinaus will VoteBase eine Closed-Variante für Regierungsbehörden, NGOs, Vereine und Verbände entwickeln, die zusätzliche Funktionen wie ein Admin-Dashboard beinhaltet und die international ausgerollt werden soll. "Wir haben in den letzten zwei Jahren den technologischen Grundstein gelegt, jetzt ist die App reif, um den Roll-Out und die Vermarktung zu starten. Bei den nächsten Regional- und Kommunalwahlen in Deutschland wollen wir unsere App bereits im Einsatz wissen", so Payman Supervizer.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten