Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Werbemotive stammen aus der Feder von der Agentur Benning, Gluth & Partner - Foto: Wallfahrtstadt Kevelaer

Buswerbung soll Gäste nach Kevelaer locken

Die Stadt Kevelaer hat in den vergangenen Monaten einige Anstrengungen unternommen, um den Bereich Tourismus zu verbessern. Neben dem Umbau der Tourist-Informationen hat die Abteilung "Tourismus & Kultur" die KevelaerCard eingeführt und die Website neu gestaltet. Ende Juli 2021 hat das Team um Verena Rohde eine Tourismuskampagne unter dem Motto "Kevelaer. Komm nach Draußen" gelauncht, um die Wallfahrtsstadt und ihre Ausflugsmöglichkeiten zu präsentieren.

Der Fokus der Kampagne liegt auf dem Raum Düsseldorf. Dort und in der Stadt Neuss wurden insgesamt zwölf Linienbusse mit Kampagnenmotiven versehen, die zum Beispiel das Gradierwerk zeigen oder Wanderempfehlungen geben. Ergänzt werden die Bilder um Sprüche wie "Von Oberkassel nach Überglücklich in 60 Minuten" oder "Von Flingern nach Wandern in 60 Minuten". Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Benning, Gluth & Partner aus Oberhausen.


In Düsseldorf und Neuss kommen insgesamt zwölf Linienbusse zum Einsatz, die für Kevelaer werben - Foto: Wallfahrtstadt Kevelaer

"Wir wollen mit der Kampagne 'Kevelaer. Komm nach Draußen' die Großstädter für Ferienziele ganz in ihrer Nähe und für längere Aufenthalte begeistern", sagt Verena Rohde, Abteilungsleiterin "Tourismus & Kultur". Neben der Verkehrsmittelwerbung, die bis Ende August 2021 läuft, setzt Kevelaer auch auf Social Media. Auf Facebook und Instagram werden die verschiedenen Inhalte zusätzlich ausgespielt. Die Kampagnenverantwortliche fügt hinzu: "Der Wunsch, gerne Zeit draußen zu verbringen, ist ungebrochen. Daher haben wir neben Radrouten auch einige Wanderrouten ausgearbeitet, die wir nun aktiv bewerben wollen."

zurück

Anja Lüth 05.08.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten