Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Alle Bürger*innen können sich an dem neuen Webauftritt stadt-land-enz.de beteiligen - Foto: Addicted Creative Services GmbH, Pierre John

Pforzheim und Enzkreis präsentieren neue Tourismus-Plattform

Die Region Pforzheim und Enzkreis, im Herzen von Baden-Württemberg, soll bekannter werden. Zwischen Nordschwarzwald und dem Kraichgau gelegen, ist sie bislang touristisch eher ein Geheimtipp. Dabei finden sich hier touristische Attraktionen wie das Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, die ersten Etappen des Höhenfernwanderweges Westweg oder der Gasometer in Pforzheim mit seinem 360-Grad-Panorama. Über einen neuen Webauftritt sollen in Zukunft mehr potenzielle Gäste darauf hingewiesen werden.

Seit dem 1. August 2021 ist die neue Tourismus-Plattform www.stadt-land-enz.de online, die in enger Zusammenarbeit vom Enzkreis und dem Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) entwickelt wurde. Auf der Webseite wird künftig ein regionsübergreifendes, touristisches Angebot abrufbar sein, das über die nächsten Wochen und Monate kontinuierlich ausgebaut werden soll.

Jochen Enke, Tourismusbeauftragter des Enzkreises, und Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des WSP, betonen, dass es ein Netzauftritt sein soll, bei dem jede und jeder aktiv mitmachen kann. "Die Webseite wird sich ständig weiterentwickeln und verändern, das ist durchaus gewollt", so Prior. "Der Tourismus verändert sich eben auch ständig weiter und da wollen wir künftig am Puls der Zeit sein. Wir sind jetzt mit der Seite live gegangen, im Wissen, dass wir noch lange nicht unser vollständiges Angebot abgebildet haben."

Bürger*innen und Gäste der Region können die Website mitgestalten und der Redaktion unter Ideenmelder@stadt-land-enz.de ihre Highlights, Anregungen und Tipps für Freizeitaktivitäten, Wanderungen, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie etc. aus der Region zu schicken. Diese werden anschließend für die Site aufbereitet und gegebenenfalls auf www.stadt-land-enz.de eingepflegt. Zunächst ist die Internetseite nur auf Deutsch verfügbar, sie soll aber sukzessive durch die Sprachen Französisch und Englisch ergänzt werden.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten