Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

KölnTourismus macht nächsten Schritt bei der Digitalisierung

Die KölnTourismus GmbH hat bereits einige Maßnahmen ergriffen, um das Marketing und die Kommunikation auf digitale Beine zu stellen. So hat die Tourismusorganisation zum Beispiel im Februar 2021 einen WeChat-Kanal gelauncht. Nun hat das Team um den Geschäftsführer Dr. Jürgen Amann eine weitere Maßnahme ergriffen. Die Rede ist von dem Start des neuen Podcasts "Köln Clash".

Mit dem Audio-Angebot, das ab Montag, den 16. August 2021, erstmals verfügbar ist, will KölnTourismus neue Zielgruppen ansprechen und für sich gewinnen. Es sind sechs Folgen geplant, in denen zwei Persönlichkeiten aus der Domstadt miteinander ins Gespräch kommen und über ihr Leben und ihre Arbeit in Köln berichten. Die Gäste kommen dabei aus Bereichen wie Wissenschaft & Forschung, der Musikbranche, dem Handwerk, der LGBTQI+-Szene oder der Gastronomie.

"Wer könnte das kölsche Lebensgefühl besser vermitteln als die Menschen, die hier geboren sind oder Köln zu ihrer Heimat gemacht haben? Ich freue mich, dass wir viele interessante Kölner Persönlichkeiten für unseren Podcast gewinnen konnten. Mir als 'Imi' gefällt es sehr, unseren Gästen und ihren Köln-Erlebnissen zuzuhören. Köln-Gäste, aber auch die Kölnerinnen und Kölner selbst, erfahren vieles über die Stadt aus den unterschiedlichsten Perspektiven", sagt Amann.

Aufgezeichnet wurden die Podcast-Folgen von "Köln Clash" an verschieden Orten, die Köln ausmachen. Dazu gehören das Dufthaus 4711, die Bel Etag des Schokoladenmuseums oder das ecoHub.

zurück

Anja Lüth 13.08.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten