Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

v.l.: DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock, Handballer Vincent Sohmann und Stadtmarketing-Geschäftsführer Hannes Wolf präsentieren die Rückseite des Trikots - Foto: Sebastian Köhler

Stadtmarketing Dessau-Roßlau kooperiert mit Handball-Bundesligisten

Kooperationen zwischen Marketinggesellschaften und lokalen Sportvereinen können dazu dienen, das Image und die Identität einer Stadt oder Destination zu schärfen. In der Vergangenheit gab es einige Beispiele, die zeigen, wie positiv dieser Effekt sein kann (Schwarzwald Tourismus – SC Freiburg, Stadt München – FC Bayern). Die Stadtmarketing Dessau-Roßlau mbH hat das Potenzial ebenfalls erkannt und ist eine Partnerschaft mit dem Handballverein DRHV 06 eingegangen. Die Zusammenarbeit startet offiziell am 12. September 2021.

"Der Sport in einer Stadt ist immer auch Botschafter seiner Stadt, er mobilisiert die Menschen und begeistert sie. Das haben wir mit dem DRHV 06 gemein", sagt Stadtmarketingchef Hannes Wolf. "Denn auch unser Ziel ist es, Dessau-Roßlau voran und ins Gespräch zu bringen."

Die Kooperation umfasst mehrere Bausteine. So enthalten sämtliche Trikots des Handballvereins aus Dessau-Roßlau, der aktuell in der zweiten Bundesliga spielt, das Logo und die URL von VisitDessau auf der Rückseite. Dadurch werden die Spieler deutschlandweit zu Botschaftern. Darüber hinaus weisen Großflächen in der Stadt auf die Zusammenarbeit hin. Darauf sind Spieler des DRHV 06 und Mitarbeiter*innen des Stadtmarketings zu sehen, die dazu einladen, die Heimspiele zu besuchen.

DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock sagt zur neuen Partnerschaft: "Als sportlicher Botschafter der Doppelstadt, werden wir nunmehr bei unseren Auswärtsspielen in ganz Deutschland das Image unserer Heimat nach außen tragen. Eine Kooperation, die uns sehr viel Freude bereiten wird und uns die Möglichkeit bietet, der Stadt etwas zurückzugeben."

zurück

Anja Lüth 10.09.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten