Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die neue "Erlebnisregion Südsteiermark" hat auch ein neues Logo bekommen - Foto: Tourismusverband Südsteiermark

Zehn Tourismusverbände der Südsteiermark und des Schilcherlands schließen sich zusammen

Gemeinsam in die Zukunft: Am 1. Oktober 2021 ist der Startschuss für die neue "Erlebnisregion Südsteiermark" gefallen. Darin vereint sind die zehn Tourismusverbände der Südsteiermark und des Schilcherlands. Hauptziel ist es, die Urlaubsdestination in Österreichs Süden künftig noch stärker als Genuss- und Kulinarik-Region zu positionieren.

Sowohl die Südsteiermark als auch das Schilcherland sind vor allem für den Weinbau bekannt - außerdem für ihre Themenstraßen, die Buschenschänken, die Vielzahl an kleineren und größeren Betrieben und Direktvermarkter sowie ihr breites Rad- und Wanderangebot. Die Weichen für die neue Erlebnisregion seien bereits Anfang des Jahres gestellt worden mit der Überzeugung, durch die geographische Vergrößerung und die Synergiebündelung künftig noch effektiver und effizienter zu agieren. Von der umgesetzten Tourismusreform versprechen sich die Verantwortlichen eine Optimierung bestehender Angebote und Entwicklung neuer Produkte, die Steigerung und Stärkung der Markenwahrnehmung und -bekanntheit, die Steigerung von Identifikation und Identität bei der Bevölkerung und den Gästen, die Stärkung des Ganzjahrestourismus und Erhöhung der Nächtigungszahlen, die Zunahme der Servicequalität gegenüber den
touristischen Anbietern und Betrieben sowie die Erhöhung der touristischen und wirtschaftlichen Wertschöpfung in der Region.

Der Zusammenschluss wird durch ein neues Logo verdeutlicht. Es wurde ferner ein neuer Verwaltungssitz in Deutschlandsberg eingerichtet. Die Interimsführung des neuen, gemeinsamen Tourismusverbandes Südsteiermark hat der Deutschlandsberger Bürgermeisters Josef Wallner inne.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten