Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

HVV geht für Mobilitätswende kommunikativ neue Wege

Der Hamburger Verkehrsverbund will die Mobilität in der Stadt und im Umland zukunftsfähig machen. Das soll durch innovative, nachhaltige, digitale und barrierearme Lösungen sowie durch ein breiteres Angebot geschehen. Damit diese Strategie auch nach außen sichtbar ist, hat das Verkehrsunternehmen die Agenturen Grabarz XCT und Karl Anders mit einem Marken-Relaunch beauftragt.

Im Zentrum der neuen Marke, die nach 20 Jahre erstmals wieder überarbeitet wurde, steht ein neues Logo, neue Farben und eine neue Formensprache. Zudem hat das Kreativteam den Claim "Und was bewegt dich?" entworfen.

Das Corporate Design, die Marketingstrategie und das Kommunikationskonzept sind nun Bestandteil einer Image-Kampagne, die am 4. Oktober 2021 an den Start ging. Inhaltlich wird es um konkrete Verbesserungen, neue Produkte und innovative Services des HVV gehen.

"Unsere Reise in Richtung Mobilitätswende ist eigentlich bereits in vollem Gange", sagt Anna-Theresa Korbutt, Geschäftsführerin des hvv. "Trotzdem sehen wir für uns hier einen Neuanfang. Wir wollen – wir müssen – Mobilität in Zukunft einfacher und intuitiver denken. Und wir wollen die Menschen in Hamburg und Umland auf diesem Weg mitnehmen. All das spiegelt sich in unserem neuen Markenauftritt und unserem neuen Markenclaim wider."

Die einzelnen Bausteine der Kampagne umfassen Anzeigen in Tageszeitngen, Busbeklebungen, Display-Banner, Social-Media-Fahrgast-TV, Out of Home und Digital Out of Home, Super-Motion-Flachen am Hauptbahnhof, Station-Videos, Infoscreens, Vitrinenplakate, die HVV-Website und Out-of-Home-Flächen im Hamburger Umland.

zurück

Anja Lüth 08.10.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten