Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

VisitBerlin und Hamburg Tourismus unter den Siegern beim Deutschen Tourismuspreis 2021

Am 7. Dezember 2021 wurde zum 17. Mal der Deutsche Tourismuspreis während einer virtuellen Preisverleihung vergeben. Die Jury des Deutschen Tourismusverbandes e.V., Berlin, die aus Tourismusexpert*innen und Medienvertreter*innen besteht, prämierte innovative Produkte, Projekte und Kampagnen für den Deutschlandtourismus.

Der erste Platz des Deutschen Tourismuspreises ging an das "destinature Dorf" in Hitzacker (Niedersachsen). DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz sagt: "Das 'destinature Dorf' der Werkhaus Design und Produktion GmbH zeigt, wie sich Glamping und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt, vom Bau bis zum laufenden Betrieb, verbinden lassen. Das nachhaltige Konzept trifft den Zeitgeist und ist exzellent umgesetzt. Ein rundes Spitzenprodukt, ein Herzensprojekt eines touristischen Quereinsteigers – genau das, was der Deutschlandtourismus braucht!"

Platz zwei holte sich die Berlin Tourismus und Kongress GmbH für das Buchungs- und Besuchermanagementsystem "Public Ticket Solution". Der Verbandschef erklärt: "Im stetig wachsenden Markt der, auch kleineren, Kultur- und Freizeitanbieter ist das Tool eine praktikable Lösung für zwei drängende Herausforderungen: die Vereinheitlichung von Ticketsystemen und die Erhöhung der Vertriebsreichweite. Ein Konzept mit großem Mehrwert und Vorbildcharakter, das als Blaupause für andere Regionen dienen kann."

Ebenfalls ausgezeichnet – und zwar mit dem dritten Preis – wurden die Köche und Restaurant-Inhaber Fabio Haebel und Tim Mälzer sowie die Hamburg Tourismus GmbH für ihr "Kehrwieder Paket", eine Kulinarik-Box mit handverlesenen Produkten von über 25 Hamburger Restaurants, Micro-Getränkeherstellern und Food-Manufakturen. "Mitten im zweiten Corona-Lockdown hieß es Aktion statt Frustration", fasst Kunz zusammen. "Die Solidaritätskampagne macht Mut und appelliert an das 'Wir-Gefühl', um notleidende Gastronomen zu unterstützen. Eine Aktion, die auf das Image Hamburgs einzahlt und die Hafenstadt auch als Reiseziel in Erinnerung bringt."

Der ADAC-Publikumspreis wurde während des Deutschen Tourismustages am 19. Oktober 2021 direkt von den Teilnehmer*innen gewählt. Diese konnten in einem geheimen Online-Voting abstimmen, wer in diesem Jahr vom ADAC prämiert wird. Als Gewinner ging das "destinature Dorf" hervor. Das Projekt wurde mit 39 Prozent der Stimmen zum Sieger ernannt.

zurück

Anja Lüth 07.12.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten