Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Sachsen prämiert innovative Tourismusprojekte

%%%Sachsen prämiert innovative Tourismusprojekte%%%


Die Gewinner des Wettbewerbs "Sachsen geht weiter. Innovationswettbewerb Tourismus 2021" stehen fest. Aus den 147 eingereichten Bewerbungen wurden insgesamt 47 Projekte ermittelt, die ausgezeichnet werden. Eine zwölfköpfige Jury bewertete Ideen zum Ausbau der touristischen Infrastruktur unter anderem für Radwege, Wanderwege und Beherbergungen, in der Digitalisierung von Urlaubserlebnissen durch Apps, zu Nachhaltigkeit, Zielgruppenansprache und Beachtung regionaler Besonderheiten sowie Verbesserungen in der Arbeitsorganisation.

"Ich bin beeindruckt von der Innovationskraft unserer Tourismusbranche, vor allem in dieser für den Tourismus erneut sehr schwierigen Zeit. Unser Ziel war es, die sächsische Tourismuslandschaft bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten zu unterstützen, um sich den veränderten Bedingungen in der Branche durch die Corona-Pandemie zu stellen. Als wir den Wettbewerb am 6. September dieses Jahres ausriefen, war Sachsen erfreulich gut von Gästen besucht. Heute muss der Tourismus wieder stillstehen und das Thema 'Innovation' ist aktueller denn je", sagte Sachsens Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch.

Verliehen wurden Preisgelder in drei Kategorien von 10.000, 15.000 und 25.000 Euro. Neben der finanziellen Unterstützung erhalten die Preisträger-Ideen eine individuelle Entwicklungspatenschaft durch den Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V., Träger des Projektes KREATIVES SACHSEN.

Die Ausgezeichneten in der höchsten Preiskategorie sind: das Elldus Resort in Oberwiesenthal mit dem Projekt "Apitherapie im Luftkurort Oberwiesenthal – Natürlich gesund mit der Kraft der Bienen", die Fernsehproduktion Carlsfeld in Eibenstock mit dem "Wander- und Erlebniskino", das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur, Tourist-Information Meißen mit dem Projekt "ZOOM MEISSEN – Interaktive Erlebnisführungen" und der Förderverein Obstland, Grimma mit dem Projekt "Interaktives Familienerlebnis entlang der Obstland-Radroute". Sämtliche Gewinner werden auf der Wettbewerbs-Website www.sachsen-geht-weiter.de vorgestellt.

Durchgeführt wurde der Wettbewerb von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) in Kooperation mit dem Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. Für das Jahr 2022 ist erneut ein touristischer Innovationswettbewerb geplant. Das hatte der Sächsische Landtag im Doppelhaushalt 2021/2022 bereits beschlossen und für beide Wettbewerbe jeweils eine Million Euro zu Verfügung gestellt.



zurück

(al) 03.12.2021




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten