Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Stadt Münster ist bereits die zweite Stadt, die auf die Kommunikationsexpertise der Lopping Group vertraut - Foto: Looping Group

Münster erhält neue Kommunikationsstrategie

Die Stadt Münster will ihre Kommunikation den aktuellen Gegebenheiten anpassen und sich dem stetig steigenden Informationsbedarf der Stadtgesellschaft widmen. Dafür soll eine Kommunikationsstrategie sorgen, die in den kommenden Monaten entwickelt wird. Den Auftrag für die Kommunikationsberatung hat die Stadt an die Looping Group, München, vergeben. Zu den Aufgaben des Agenturteams gehören die Analyse bestehender Kommunikationsprozesse, die Erarbeitung übergreifender Kommunikationsziele in Zusammenarbeit mit den städtischen Kommunikator*innen sowie die Überprüfung der Krisenkommunikation der Stadt.

Thomas Reisener, Leiter des Amtes für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Münster, erklärt den Schritt: "Es geht darum, das Handeln der Stadtverwaltung den verschiedenen Zielgruppen noch besser zu vermitteln. Dabei wollen wir auch herausfinden, welche Ziele und Prozesse uns dabei helfen, unsere Anstrengungen über alle Dezernate und Ämter hinweg zu bündeln, noch besser zusammenzuarbeiten und den Newsroom noch effizienter und wirkungsvoller zu machen."

Die Strategieberatung Looping Group wurde 2016 gegründet und besteht eigenen Angaben zufolge aktuell aus einem 245-köpfigen Team aus Journalist*innen, Data-Analyst*innen, Kreativen und Strateg*innen. Diese sind an den Standorten Berlin, Hamburg, München und London tätig. Zu den Kunden gehören Automobilhersteller wie BMW und Mercedes, aber auch Player der öffentlichen Hand. So entwickelte die Looping Group im Jahr 2018 eine Kommunikationsstrategie für die Stadt Köln, baute einen Newsroom auf und setzte den Relaunch des internen Kommunikationsmediums "Stadt intern" um.

zurück

Anja Lüth 27.04.2022

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten