Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

SOS-Kinderdorf richtet den Fokus auf Kindesvernachlässigung

Der Verein SOS-Kinderdorf, München, macht seit Juni 2022 mithilfe einer neuen Awareness- und Spendenkampagne auf das Thema Kindesvernachlässigung aufmerksam. Für die Umsetzung zeichnete Thjnk München, Teil der Hamburger Thjnk AG verantwortlich. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen die Konkurrenz durch. Zeitgleich wird sie die Kreativagentur von SOS-Kinderdorf.

Ziel der Kampagne ist es, Spenden für die Arbeit der Kinderhilfsorganisation zu sammeln, Aufmerksamkeit für die Probleme von Kindern zu generieren und aufzuklären, wie eine Spende an das SOS-Kinderdorf Familien und Kindern unterstützt. Zur Einordnung: Im Jahr 2020 war das körperliche und seelische Wohlbefinden von knapp 60.600 Kindern sowie Jugendlichen gefährdet. Davon wurde über die Hälfte vernachlässigt. Darüber hinaus musste alle 13 Minuten ein Kind zu seinem eigenen Schutz aus der Familie genommen werden.

Unter dem Slogan "Hilf vernachlässigten Kindern, deren Leid niemand sieht." ist die Kampagne gestartet, die sich über drei Quartale erstreckt. Der erste und zweite Kampagnen-Flight fokussiert sich primär auf Online- und Social-Formate sowie auf Out-of-Home-Werbung. Unter anderem entstand der 30-sekündige Clip "Nicht gesehen". Im dritten Quartal um die Weihnachtszeit kommt dann zusätzlich TV-Werbung zum Einsatz. Zudem wird ein Online-Film in Langversion produziert. Die Produktion der Bewegtbildformate übernimmt die 27 Kilometer Entertainment GmbH, Hamburg, unter der Regie von Arne Trotz. Die Kampagnen-Stills wurden von Constantin Mirbach fotografiert.

Elke Tesarczyk, Leiterin Marketing von SOS-Kinderdorf, sagt: "Gerade das Thema Vernachlässigung von Kindern braucht eine starke Kommunikation, um die nötige Aufmerksamkeit zu finden. Die Kinder leiden im Stillen – und Vernachlässigung erzeugt eben keine aufsehenerregenden Bilder. Der behutsame Umgang mit dem Thema und der Schutz der Kinder haben oberste Priorität für uns. Thjnk München ist es gelungen, eine Kampagne zu kreieren, die dies berücksichtigt und gleichzeitig aufmerksamkeitsstark ist."

Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer thjnk München, ergänzt: "Das schlimme Leid der Kinder ist oft direkt vor unseren Augen – und wir wissen oder sehen es nicht. Eine Kampagne für ein so wichtiges und berührendes Thema zu entwickeln war eine ganz besondere kreative Herausforderung, die auch bei der Umsetzung viel Feingefühl benötigte. Ich hoffe sehr, es gelingt mit unserer Arbeit für SOS-Kinderdorf langfristig einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung vernachlässigter Kinder leisten zu können."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten