Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Neues Logo für die UNESCO-Welterbestätten Deutschland

%%%Neues Logo für die UNESCO-Welterbestätten Deutschland%%%


Der Verein UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V., Quedlinburg, hat seine Bildmarke aktualisiert und diese im Rahmen der Mitgliederversammlung im Mai 2022 vorgestellt. Mit dem neuen Logo will sich der Verein moderner und authentischer darstellen.

Vorsitzende Claudia Schwarz sagt: "Mit der neuen Bildmarke können wir hervorragend für das Welterbe in Deutschland werben. Schnell hat sich der Vorstand auf diese sehr gute Lösung geeinigt, die den Welterbegedanken in Deutschland wiedererkennbar transportiert. Wir freuen uns schon, es im Einsatz zu sehen!"

Die neue Bildmarke ist an das vorherige Logo angelehnt. Die Rautenform soll an die Darstellung der Welterbekonvention erinnern und die drei Säulen in Schwarz, Rot und Gold an den UNESCO-Tempel.

Der Entwurf kam von Holger Lindner, geschäftsführender Geschäftsführer der Agentur Lindner & Steffen GmbH, Nastätten. Für ihn sei es eine besondere Ehre und gleichermaßen besondere Herausforderung gewesen, am Logo-Redesign teilzunehmen. Er erklärt: "Hier stand zunächst die Frage im Raum, wie es gelingen kann, trotz Verzicht auf die weltweit bekannten Signets eine Form zu finden, die das Welterbe 'visuell anklingen' lässt."



zurück

(al) 07.06.2022




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten