Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

(v.l.) Danny Derbe, Leiter des Bahnhofsmanagements Magdeburg, Hannes Wolf und Kirsten Lehmann, beide von der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau, sowie Karen Schwarze, Mitarbeiterin bei der Pidea Werbeagentur, präsentieren die Motive der neugestalteten Personenunterführung – Foto: SMG Dessau-Roßlau

Dessau-Roßlau verschönert Hauptbahnhof-Tunnel

In einem gemeinsamen Projekt haben die Stadt Dessau-Roßlau, das Land Sachsen-Anhalt und die Deutsche Bahn AG (DB) mit Sitz in Berlin die Personenunterführung im Dessau Hauptbahnhof optisch aufgewertet. Laut Angaben der DB nutzen täglich rund 6.000 Reisende den Bahnhof. Der unterirdische Tunnel verbindet dabei das denkmalgeschützte Empfangsgebäude und den westlichen Ausgang des Bahnhofs miteinander. Er wird sowohl von Einwohner*innen als auch von Pendler*innen und Reisenden genutzt. Die Idee und Konzeption des Projektes entwickelte die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau (SMG Dessau-Roßlau). Für die technische Umsetzung zeichnete die aus der Stadt stammende Pidea Werbeagentur verantwortlich.

Im Rahmen der Neugestaltung zieren nun farbige und großformatige Motive die Tunnelwand, darunter touristische Highlights. Unter anderem entwarfen Studierende der Hochschule Anhalt Motive, die thematisch zu den UNESCO-Welterbstätten Bauhaus und Gartenreich Dessau-Wörlitz passen. Die Personenunterführung trägt damit bis zur geplanten Tunnelsanierung zu einem attraktiven Stadteingang bei. Von 2018 bis 2021 wurden bereits die Bahnsteige des Hauptbahnhofs modernisiert.

Danny Derbe, Leiter des Bahnhofsmanagements Magdeburg, erklärt: "Wir freuen uns, dass die Stadt Dessau-Roßlau die Wände in unserem Tunnel auf so wunderbare Weise nutzt. Dadurch wird der Hauptbahnhof noch attraktiver. Nun können sich die Ankommenden direkt informieren, wie viel Sehenswertes es hier zu entdecken gibt. Für uns schließt sich mit den vorgestellten Attraktionen der Umgebung auch der Kreis zu der einzigartigen Bahnsteigausstattung hier im Dessauer Hauptbahnhof. Denn darauf sind bedeutsame Personen aus der Region dargestellt."


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten