Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Stellten die Plakate der neuen Kampagne am Aktionstag Ausbildung im Elisengarten vor (v.l.): Lara-Theresa Rehfeld (Fachbereich Personal), Personaldezernent Dr. Markus Kremer, Ausbildungsleiterin Birgit Krott und Elena Reinders (Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing) - Foto: Melanie Spiegelberg / Stadt Aachen

Recruiting

Aachen wirbt mit Azubis um Nachwuchs

Die Stadt Aachen setzt fortlaufend diverse Maßnahmen zur Personalgewinnung für die Stadtverwaltung um. Seit September 2018 beispielsweise gibt es das Karriereportal karriere.aachen.de, auf dem sämtliche Stellen- und Ausbildungsangebote der Stadt Aachen und ihrer Eigenbetriebe gebündelt werden. Begleitet wurde der Launch der Plattform von einer Plakatkampagne. Im Februar 2022 warb Aachen erneut - dieses Mal standen technische Fachkräfte und Ingenieur:innen aus den Bereichen Klima und Umwelt, Stadtentwicklung und -planung, Mobilitätsinfrastrukturr sowie dem Gebäudemanagement und Stadtbetrieb im Mittelpunkt.

Nun hat die Stadt erneut eine Kampagne gestartet. Der Fokus liegt auf der Gewinnung von neuen Auszubildenden. Als Werbebotschafter:innen der Werbeoffensive unter dem Motto "Deine Ausbildung startet hier! Komm in unser Team." werden Menschen gezeigt, die aktuell eine Ausbildung in der Stadtverwaltung absolvieren. Dazu gehören unter anderem Nafisat, eine künftige Verwaltungsfachangestellte, und der angehende Feuerwehrmann Maximilian.

Zu den eingesetzten Werbemitteln gehören Plakate, City Screens und Monitore der ASEAG-Busse im gesamten Stadtgebiet und der Städteregion, Radiospots, Social-Media-Posts, gebrandete Sportsocken, Trinkflaschen und Müsliriegel. Zudem wurde das bestehende Karriere-Portal beziehungsweise die Unterseite "Ausbildung und Studium" aktualisiert. Sie enthält nun Interviews mit den Testimonials und stellt die 40 Ausbildungsberufe der Stadt vor.

"Nie war eine Ausbildung im öffentlichen Dienst so attraktiv wie heute – topaktuelle Themen und Projekte, ein attraktives Ausbildungsgehalt und aussichtsreiche Zukunfts- und Karriereperspektiven. Eine Ausbildung bei der Stadt bietet alles, was das Azubi-Herz höher schlagen lässt", sagt Personaldezernent Dr. Markus Kremer.

Die Kampagne läuft aktuell bis Ende August 2022 und dann wieder ab Mitte Oktober 2022.

zurück

Anja Lüth 24.08.2022

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten