Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mathias Schulz (1.v.l.) und Ralf Johanning (1.v.r.) übernehmen die Leitung des Kommunikations- und Pressebereichs des Hamburger Hafenmarketings von Bengt van Beuningen – Foto: HHM

Standortmarketing

Kommunikations-Duo für Hafen Hamburg Marketing

Der Hafen Hamburg Marketing e. V. (HHM) – verantwortlich für das Standortmarketing des Hamburger Hafens, der Mitgliedsunternehmen sowie der Partner und Häfen entlang der Transportkette – hat seinen Kommunikationsbereich im Oktober 2021 neu aufgestellt. Infolgedessen übernahm Mathias Schulz, Mitglied der HHM-Geschäftsführung, die Bereiche Digital & Live mit Social Media und Bewegtbild, Messen und Veranstaltungen. Seit September 2022 ist er nun auch als Bereichsleiter für die Kommunikation zuständig.

Darüber hinaus hat der bisherige HHM-Pressesprecher, Bengt van Beuningen, die Marketingorganisation zum 31. August 2022 verlassen. Sein Nachfolger ist Ralf Johanning, der seine Tätigkeit im September 2022 aufnahm. Van Beuningen begann seine Marketingarbeit für den Hafen der Hansestadt im Jahr 1999 als Bereichsleiter Kommunikation und Information bei der HHM-Vorgängerorganisation Hafen Hamburg Verkaufsförderung und Werbung. Zu seinen Aufgaben gehörte mitunter die Steuerung der Kommunikationsarbeit für den Universalhafen zum Nutzen der rund 280 Mitgliedsunternehmen aus der Hafen- und Verkehrswirtschaft, der Hamburg Port Authority sowie der Stadt Hamburg. Zudem prägte er gemeinsam mit seinem Team die internationale, nachhaltige und digitale Ausrichtung des Hafen- und Logistikstandortes, unter anderem durch entsprechende Pressearbeit, dem "Port of Hamburg"-Magazin sowie weiteren Kommunikationsmitteln und -kanälen. Zusätzlich festigte van Beuningen die Marke Port of Hamburg im In- und Ausland. Zuletzt verantwortete er die Pressearbeit und Printprodukte der HHM.

Axel Mattern, Hafen Hamburg Marketing Vorstand, sagt: "Die erfolgreiche Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für den beeindruckenden Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Namen von Bengt van Beuningen untrennbar verbunden. Er war mit großem Engagement für den Verein im Einsatz und ich spreche ihm auch im Namen der Vereinsgremien meinen Dank für seine Arbeit aus. Ich wünsche Bengt van Beuningen alles Gute und freue mich, dass er der Logistik- und Seehafenverkehrswirtschaft sein großes Fachwissen und die vielen Kontakte zu In- und Auslandsmedien auch weiterhin als freier Kommunikationsberater zur Verfügung stellen wird. Mit den jetzt in enger Abstimmung mit unseren Vereinsgremien getroffenen Veränderungen stellen wir Hafen Hamburg Marketing sehr gut auf und sind bestens für die Anforderungen der näheren Zukunft gerüstet."

Der Online-Auftritt des Marketingvereins sowie die IT-, Studio- und Videotechnik werden von Jochen Wischhusen gepflegt. Zu seinem Aufgabenfeld gehört ebenfalls die Postproduktion von Bewegtbildformaten.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten