Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Michael Rüscher ist Geschäftsführer der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung - Foto: Stadt Oberhausen

Wirtschaftsförderung

Wechselt Michael Rüscher von Oberhausen nach Duisburg?

Die Stadt Duisburg hatte sich im Februar 2022 auf die Suche nach einem neuen Beigeordneten für das Dezernat für Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung begeben. Insgesamt 14 Bewerbungen sind eingegangen, von denen drei Bewerber:innen in die nächste Runde kamen. Eine Findungskommission entschied sich nun dafür, Michael Rüscher für diesen Posten zur Wahl vorzuschlagen. In einer Ratssitzung am 19. September 2022 soll er als Nachfolger von Andree Haack gewählt werden.

Der 45-jährige Rüscher bekleidet seit Juli 2021 die Stelle des Geschäftsführers der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) und der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen mbH – ENO. Damals trat er die Nachfolge von Frank Lichtenfeld an, der nach 18 Jahren aus den Unternehmen ausschied.

Die Stadt Duisburg ist für Rüscher keine unbekannte. Denn vor seinem Engagement in Oberhausen war er einer der Geschäftsführer der Niederrheinischen IHK in Duisburg. Dort war er unter anderem für den Bereich Unternehmensservice tätig. Zudem hat er am Masterplan Wirtschaft der Stadt Duisburg mitgearbeitet.

zurück

Anja Lüth 01.09.2022

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten