Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Reinhard Sager steht seit rund acht Jahren an der Spitze des Deutschen Landkreistages – Foto: DLT

Landesverband

Reinhard Sager als DLT-Präsident bestätigt

Am 7. September 2022 kamen die Mitglieder des Deutschen Landkreistages (DLT) mit Sitz in Berlin im brandenburgischen Neuhardenberg (Landkreis Märkisch-Oderland) zusammen, um eine neue Verbandsspitze für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Dabei wurden der derzeitige DLT-Präsident Landrat Reinhard Sager (CDU, Kreis Ostholstein) sowie der Vizepräsident Landrat Joachim Walter (CDU, Landkreis Tübingen) einstimmig wiedergewählt. Beide bekleiden die Position bereits seit 2014.

Aber auch neue Gesichter prägen die DLT-Spitze. Das Vizepräsidentenamt wird von drei weiteren Landräten bekleidet, darunter Sven Ambrosy (SPD). Er ist seit 2003 Landrat des Kreises Friesland und war bis 2018 Mitglied des Ausschusses der Region. Zudem wurde er im März 2022 zum Präsidenten des Niedersächsischen Landkreistages gewählt. Des Weiteren ist auch Landrat Thomas Karmasin (CSU) neuer DLT-Vizepräsident. Neben seiner Tätigkeit als Landrat des Kreises Fürstenfeldbruck, die 1996 begann, ist Karmasin seit 25 Jahren Mitglied des Verfassungs- und Europaausschusses des DLT und übernahm 2011 dessen Vorsitz. Der Dritte im Bunde ist Landrat Wolfgang Schuster (SPD), der seit 2006 für den Lahn-Dill-Kreis verantwortlich ist. Seit November 2021 steht er als Präsident an der Spitze des Hessischen Landkreistages.

DLT-Präsident Sager erklärt: "Damit steht unsere Mannschaft, mit der wir in den kommenden Jahren etwas für die Sache der Landkreise erreichen wollen. Dies ist nicht einfacher geworden bei einer Bundesregierung, die sich oftmals nicht einig ist und in einer Zeit, in der sich eine Krise an die nächste reiht. Umso mehr müssen wir verlässlich und kontinuierlich für kommunale Anliegen eintreten und werden nicht müde, für gleichwertige Lebensverhältnisse auch in ländlichen Räumen und eine starke kommunale Selbstverwaltung zu kämpfen."

Die neue DLT-Spitze verantwortet zusammen mit Hans-Günter Henneke, der noch bis 2025 als geschäftsführendes Präsidialmitglied tätig ist, die Belange des Verbandes.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten