Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Bertram Vogel stand rund zweieinhalb Jahre an der Spitze der Rhön GmbH – Foto: Alexander Martin

Tourismus

Bertram Vogel verlässt Rhön

Die Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement sucht eine neue Leitung. Der bisherige Geschäftsführer Bertram Vogel verlässt die Gesellschaft im Frühsommer 2023. Ursprünglich hatte Vogel einen Vertrag bis 2025. Er hatte die Position im November 2020 von Thorn Plöger übernommen. Als Grund für seinen Weggang nennt er private und persönliche Belange. „Ich möchte mich beruflich verändern, um räumlich wieder näher an mein persönliches und privates Netzwerk heranzurücken“, so Vogel. Bislang wurde noch keine Nachfolge für Vogel gefunden. Das Verfahren zur Nachbesetzung soll in Kürze starten.

Der scheidende Geschäftsführer Vogel sagt: "In einer großartigen Gemeinschaftsaktion mit den fünf Landräten, allen Kolleginnen und Kollegen bei der Rhön GmbH und unseren Partnern in der Destination ist es uns gelungen, die Rhön GmbH strukturell und finanziell zukunftssicher aufzustellen, als Dienstleister weiterzuentwickeln, die Akteure in der Rhön enger zu vernetzen und touristisch wie wirtschaftlich erfolgreiche neue Projekte auf den Weg zu bringen. Ich bin sehr dankbar für diesen spannenden Abschnitt, in der ich gemeinsam mit vielen tollen Menschen diese wunderbare Region entwickeln durfte."

Während Vogels Zeit bei der Rhön GmbH wurde die Tourist-Information mit besten Qualitätsbewertungen zertifiziert. Zudem entstanden innovative, regionale Produkte, wie der Rhöner Biosphären-Schinken, und Netzwerk-Treffen für Touristiker:innen. Darüber hinaus trieb Vogel die Digitalisierung in der Organisation voran. Unter anderem wurde die Online-Präsenz der Rhön GmbH auf digitalen Plattformen und die Online-Buchbarkeit von touristischen Dienstleister:innen ausgebaut. Im Dezember 2022 erreichte die Rhön GmbH außerdem die zweite Phase im Bundeswettbewerb "Nachhaltige Tourismusdestinationen" vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz in Zusammenarbeit und dem Deutschen Tourismusverband (DTV), beide mit Sitz in Berlin.

Thomas Habermann, Landrat des Landkreises Rhön-Grabfeld und Sprecher der fünf Gesellschafter-Landkreise der Rhön GmbH, betont, dass Vogel dem Rhön-Tourismus in unruhigen Zeiten ein klares Profil gegeben hat. Des Weiteren erklärt er: "Als Geschäftsführer unserer gemeinsamen Tourismusgesellschaft ist es Bertram Vogel erfolgreich gelungen, das Image unserer Region und ihre Strukturen nachhaltig zu verbessern."

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten